Schweiz
Polizeirapport

Motorradfahrer stirbt bei Selbstunfall in Niedergösgen SO

Polizeirapport

Motorradfahrer stirbt bei Selbstunfall in Niedergösgen SO

16.06.2021, 09:49
Die Unfallstelle in Niedergösgen.
Die Unfallstelle in Niedergösgen.Bild: Kapo So

Beim einem Selbstunfall in Niedergösgen SO ist ein Motorradfahrer am Dienstagabend tödlich verletzt worden. Der 27-Jährige hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war in eine Stützmauer geprallt.

Zum Unfall kam es gegen 21.40 Uhr, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte. Der Mann habe in einer Linkskurve einen Lieferwagen überholt. Weshalb er dabei die Herrschaft über sein Motorrad verloren habe, sei noch unklar. Er sei rechts von der Strasse abgekommen und vor einem Wohnhaus mit der Stützmauer kollidiert.

Der Mann starb noch azf der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Im Einsatz standen die Besatzung eines Rettungshelikopters und einer Ambulanz, mehrere Polizeipatrouillen, die Solothurner Staatsanwaltschaft und die Feuerwehr Niedergösgen. Die betroffene Strasse war rund drei Stunden lang gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.