Spass
Leben

9 nervige Lehrer-Sätze, die uns alle als Schüler genervt haben

9 nervige Sätze, die wir alle schon von unseren Lehrern zu hören gekriegt haben

Egal wann du zur Schule gegangen bist, diese Sätze kennen wir irgendwie alle. Und sie nerv(t)en gewaltig!
16.01.2020, 17:1016.01.2020, 18:49
Raija Knecht
Mehr «Spass»
Hintergrund des Artikels
#Younews19 – Jugendmedien-Woche: Vom 14. bis 20. Januar 2019 fallen Jugendliche im Rahmen der Jugendmedienwoche YouNews zum zweiten Mal seit 2018 auf den Redaktionen der Schweizer Medienhäuser ein. Sie erfahren, wie Nachrichten entstehen, wie sie produziert und wie über welche Kanäle gesendet oder abgerufen werden. Beteiligt sind neben dem Medienausbildungszentrum MAZ Medien aller Gattungen aus den grossen Medienhäusern CH Media, NZZ, Tamedia, SRF, Ringier, NZZ, sowie persoenlich.com und watson.

Dieser Artikel entstand im Rahmen von YouNews und wurde von der 14-jährigen Raija Knecht aus Wallisellen verfasst.

«Als ich so alt war wie ihr ...»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Heutzutage ist sowieso alles anders als damals – als der Lehrer noch zur Schule ging – und ich meine wer möchte später einmal so werden wie sein Lehrer, der einen mit Hausaufgaben zuschüttet, als hätte man kein Leben neben der Schule ...

«Ihr lernt das nicht für mich, sondern für euer Leben!»

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: giphy

Logisch, dass man es für sein Leben und nicht für den Lehrer lernt, man hat aber darum trotzdem nicht die nötige Motivation oder Lust, diese ganzen Formeln auswendig zu lernen.

«Du hättest in der Pause auf Toilette gehen können!»

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: giphy

Vielleicht musste man da noch nicht!?

«Das darf ich also von einer 8. Klasse erwarten!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Klar kann das ein Lehrer. Doch ein Lehrer, der das fehlende Wissen mit seiner Klasse aufholt oder es ihnen nochmals erklären würde, wäre in diesem Moment vielleicht etwas hilfreicher ...

«Ich hätte etwas mehr von dir erwartet»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Danke, aber im Nachhinein bringt mir das eher wenig ...

«Arbeitsverhalten zählt auch!»

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: giphy

Da lerne ich also tagelang für eine gute Note in einer Prüfung, damit das Arbeitsverhalten die Note wieder verschlechtert?

«An der Prüfung kommt alles vor, was wir bisher gemacht haben»

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: giphy

Man muss jetzt also ALLES, was man im Unterricht besprochen hat, auswendig lernen. Äh, okay ....

«Es melden sich ja immer nur dieselben»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Verlangt jetzt der Lehrer, dass man sich meldet, ohne dass man die Antwort kennt?

«Du musst nicht den Clown spielen»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Muss man nicht, aber es macht den Unterricht ein bisschen lustiger.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Lehrer, die cooler sind als du
1 / 22
20 Lehrer, die cooler sind als du
Bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of Watson: Lehrer-Typen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thorium
16.01.2020 20:36registriert August 2019
Ich hatte nen Lehrer der sagte immer genüsslich: „Ob ihr was lernt oder nicht ist mir letztlich egal. Ich Krieg meine Rente so oder so.“
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
-Lisa-
16.01.2020 22:14registriert Mai 2019
Bei uns hiess es immer, dass wir nicht mit dem Taschenrechner die Prüfungen schreiben dürfen. Wir hätten die in Zukunft ja auch nicht jederzeit griffbereit. 🤔😅
440
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kiro Striked
17.01.2020 11:24registriert August 2019
«Ich mach e Heftnote»

Da waren meine Lehrer absolut schrecklich... ich war immer super ruhig, habe aber kaum Blätter ausgefüllt... Hefte waren fast leer. Prüfungen immer Note 5.5 - 6 mit leichtigkeit. Dann am Ende "Mitmachnote 2" "Heftnote "3". Und das hat mich öfters ne Ganze Note runtergezogen...

Die Mädchen hatten immer WUNDERSCHÖNE Dekorierte Hefte... Die Ränder von Jeder Seite Farbig angemalt, Schön Eingefasst und Blümchen hier draufgemalt, und dort schön. Das hat denen immer gute Extranoten gegeben... auch wenn sie bei der Prüfung nur ne 4 hatten.

Finds e Frächheit bis hüt!
484
Melden
Zum Kommentar
18
11 Tipps, wie du am meisten Geld sparen kannst

Das Leben ist teuer. Und wird immer teurer. Um über die Runden zu kommen, müssen wir alle Geld sparen. Hier erzählen zwölf watsons, wie sie am meisten Geld sparen. Und eventuell kannst du dich davon auch ein wenig inspirieren lassen.

Zur Story