DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Zukunftstag
Badge Quiz

Das Quiz zum Zukunftstag – schlag den Schlaumeier!

Luis am Quizzen – unter Aufsicht natürlich. 
Bild: watson
Da soll einer sagen, unsere Kinder würden nichts lernen! Luis war am Zukunftstag auf der watson-Redaktion und überzeugte im Spezial-Quiz. Schaffst du es, ihn zu schlagen?
08.11.2018, 20:0109.11.2018, 08:23

Liebe Quizfreunde,

Luis schaut gern Quizsendungen. Das merkt man – der junge Mann weiss allerhand und noch was. Wenn ihr ihn im Spezial-Quiz zum Zukunftstag schlagen wollt, müsst ihr euch warm anziehen. 

Viel Spass!

Quiz

Hat's Spass gemacht? Dann versuch dich mal an einem Huberquiz: 

Auch am Zukunftstag: Chefredaktor Thiriet im Kreuzverhör der Kids

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Schule ohne Noten – ein umstrittenes Thema, das am System der Selektion scheitert

Seit vielen Jahren beschäftigen sich Pädagogen mit der Frage, wie förderlich Noten an der Schule wirklich sind. Langsam findet eine Aufweichung vom starren Bewertungsschema statt. Doch ganz ohne Noten geht es im Schweizer Bildungssystem wohl nie.

Es ist ein Thema, das die Bildungspolitik immer wieder beschäftigt: Schule ohne Noten. Wäre es nicht besser, die Schülerinnen vom Leistungsdruck zu befreien und sie spielerisch fürs Lernen zu motivieren? Passt leistungsorientiertes Lernen noch zur heutigen Gesellschaft, oder handelt es sich dabei um ein überholtes Konzept?

Längst gibt es Beispiele von privaten Schulen, die ohne Noten oder Zeugnisse funktionieren. Zu den bekanntesten gehören die Montessori- oder die Rudolf-Steiner-Schulen. …

Artikel lesen
Link zum Artikel