Quiz
Wissen

Special-Edition: Heute quizzt der Chef den Huber!

Badge Quiz

Heute quizzt der Chef den Huber – doch das heisst nicht, dass es für dich leichter wird!

Bild: watson
04.11.2018, 19:5605.11.2018, 13:35

Liebe Huberquizzer

Euer Lieblingsquiz gibt's diese Woche in einer Special-Edition: Weil Toggi frei hat, ist Chefredaktor Maurice Thiriet in die Bresche gesprungen und hat sich zehn fiese Fragen ausgedacht. Basler sind deshalb ein klein wenig im Vorteil, so viel sei verraten. Los geht's – viel Spass!

Quiz

Der Chef hat schon mal qequizzt, damals jedoch als Huber-Ersatz. Hier kannst du gegen ihn antreten: 

Und hier ein paar weitere Huber-Quiz. Falls du noch nicht genug hast: 

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, was es gibt!»

Video: watson/Daniel Huber, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
04.11.2018 20:14registriert April 2014
4/10, die Mastirbationsantwort war zu verlockend😂😂
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
elnino
04.11.2018 20:40registriert Oktober 2014
8/10 und konnte widerstehen, die Maturbationsantwort zu klicken. Wichtig!

Was passiert mit meinem Leben jetzt? Wer bin ich und wohin gehe ich? Ich fühle ein Vakuum
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jimmy :D
04.11.2018 21:17registriert Juli 2014
aufgabe 2 ist eine Logikaufgabe 2 oder 3 muss stimmen aber weil 1 und 2 beide über die Grossbasler sind ist 3 richtig ;)
00
Melden
Zum Kommentar
46
Warum wir uns ziemlich bald Gedanken zur «Feuchtkugeltemperatur» machen sollten
Die Schweiz erlebt einen extrem heissen Sommer. Am Donnerstag wurden während des Höhepunktes der aktuellen Hitzewelle diverse neue Temperatur-Allzeitrekorde registriert. In der Regel halten gesunde Körper solche Temperaturen zwar aus – allerdings nicht unter allen Umständen, und wohl auch nicht mehr für lange.
Die Schweiz steckt gerade in der vierten diesjährigen Hitzewelle. Diese ist in vielerlei Hinsicht rekordverdächtig, trotzdem kommen die Rekordtemperaturen nicht von ungefähr. Schafft die Menschheit nicht sehr bald eine drastische Reduktion des Ausstosses von Treibhausgasen, sehen wir uns bis Ende des Jahrhunderts mit einer durchschnittlichen Erderwärmung von 2,7 Grad konfrontiert. Diese hätte fatale Folgen für die Natur, für unsere Wirtschaft, aber auch für den Menschen als Lebewesen.
Zur Story