Wirtschaft
International

Alibaba verdient 10 Milliarden Dollar am Singles Day – in einer Stunde

Alibaba macht 10 Milliarden Dollar Umsatz am Singles Day – in einer Stunde

11.11.2018, 17:1611.11.2018, 23:12

Der Singles Day, der am 11.11. in China stattfindet, ist der beste Tag für Onlineshopping. Weil das Datum nur aus Einsen besteht, galt der Tag ursprünglich als Anti-Valentinstag für Alleinstehende. Vor einigen Jahren begann der Onlineriese Alibaba an dem Tag für 24 Stunden hohe Rabatte zu gewähren. Viele Konkurrenten zogen nach. 

Auch dieses Jahr verdiente Alibaba damit astronomische Summen. Allein in der ersten Stunde des Singles Day machte Alibaba 69 Milliarden Yuan Umsatz. Das sind fast 10 Milliarden Dollar. 

Den Beginn des Singles Day läutete Mariah Carey ein, die für den Konzern performte. (ohe)

Chinas Fliessbänder geraten immer mehr ins Stocken

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
11.11.2018 20:05registriert November 2017
Klar, 10 Milliarden Gewinn. Weil jeder Franken Umsatz auch ein Franken Gewinn ist. In das Geschäft würde ich sofort mein ganzes Vermögen investieren.
00
Melden
Zum Kommentar
4
Wie Krimilesen zu Norwegens Ostertradition wurde
Während der Osterferien ziehen sich die Norwegerinnen und Norweger in abgelegene Hütten zurück, um Krimis zu lesen. Das ist der Hintergrund.
Angefangen hat alles mit einem cleveren Marketing-Stunt im Jahr 1923. Um ihr neues Buch zu vermarkten, kauften die Autoren Nils Lie und Nordahl Grieg kurz vor Ostern einen Werbeplatz auf der Titelseite einer Zeitung.
Zur Story