Dutzende Oldtimer gehen in Flammen auf

Rifferswil ZH

Dutzende Oldtimer gehen in Flammen auf

19.02.2014, 13:0919.02.2014, 13:11
Bild
Kapo ZH

In Rifferswil ist am Dienstagabend eine Scheune voller alter Autos und Motorräder in Flammen aufgegangen. Ein grosser Teil der wertvollen Oldtimer hat wegen des Brandes nur noch Schrottwert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mitteilte, dürfte der Schaden an der Scheune und den mehreren Dutzend Oldtimern insgesamt etwa zwei Millionen Franken betragen.

Die Scheune diente mehreren Sammlern als Lagerort für ihre wertvollen Stücke. Nachbarn wurden um 22 Uhr auf die Flammen aufmerksam und alarmierten die Einsatzkräfte. Obwohl die Feuerwehr sofort ausrückte, konnte das vollständige Ausbrennen der Scheune nicht mehr verhindert werden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!