Nebel
DE | FR
Spass
Cute News

Eine gehörige Portion der süssesten Tiere – hier kommen die Cute News

Cute News

Eine gehörige Portion der süssesten Tiere – hier kommen die Cute News

30.10.2020, 06:0615.02.2023, 15:59
Mehr «Spass»

C... C... C... Cute News everyone! 🥳

Endlich, es ist wieder Freitag. Neben der Einleitung in das Wochenende bedeutet das auch: Cute News! Unsere wöchentliche Auszeit aus dem Alltag – unsere Flucht vor Sorgen und Ängsten – unsere persönliche Primetime.

Pascal ruht sich noch etwas von den Rekordversuchen aus. Er hat mir die ehrenvolle Aufgabe übergeben, euch diese Woche mit süssen Tieren zu versorgen. Als Walliser muss ich das natürlich ausnützen, um etwas aus meiner Heimat zu präsentieren ... aber keine Sorge, süss ist es. 😉

Gleich zu Beginn etwas ganz Kleines.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Willkommen auf der Welt!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Die Begeisterung ist dem Häschen förmlich anzusehen. 😑

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Upps! Da hat es wohl seine Grösse(n) falsch eingeschätzt.

Bild
bild: reddit

Ist es ein Hund oder ein Löwe, der Hair Conditioner benutzt hat?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Das passiert übrigens jedes Mal, wenn jemand irgendwo sagt: «See you later alligator!»

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Wer möchte auch mit ihm spielen? Also mit dem Hündchen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Diese Augen! 👀

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Es handelt sich hierbei übrigens um eine Langschwanzkatze. Ich hätte sie fast zum Tier der Woche gewählt, aber Pascal fand das Tier bereits vor längerem so interessant, dass er einen ganzen Artikel darüber gemacht hat.

Schlaf, Entchen, schlaf.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Früh übt sich.

Bild
bild: imgur

Was soll man da sagen, «En Güäte» oder «Prost»?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Jetzt zum Tier der Woche:

Der Stachel des Pfeilschwanzkrebses dient ihm zum einen als Steuer beim Schwimmen, zum anderen kann er sich damit umdrehen, wenn er auf dem Rücken liegt.

Bild
BILD: SHUTTERSTOCK

Häufig leben die Pfeilschwanzkrebse auf dem Meeresboden, wo sie sich von Muscheln, Aas und anderen Weichtieren ernähren. Ans Ufer kommen sie hauptsächlich zur Paarungszeit.

Bild
bild: shutterstock

Die Krebse besitzen fünf Beinpaare, die aus je sechs Segmenten bestehen.

Bild
bild: shutterstock

Die Weibchen legen nach der Befruchtung 200 bis 1000 Eier in eine flache Sandmulde.

Animiertes GIFGIF abspielen
BILD: IMGUR

Je nach Art kommen sie an der amerikanischen Atlantikküste oder in Südostasien vor. Sie leben in einer Tiefe zwischen 10 und 40 Metern.

Bild
bild: shutterstock
So, weiter geht's mit Spass.

Die Herrlichkeit einer warmen Dusche.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur
Cute News
AbonnierenAbonnieren

Hier das versprochene Süsse aus meiner Heimat: ein Schwarznasenschaf.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Noch mehr Walliser Schwarznasenschafe? Natürlich!

1 / 13
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Babyotten auf dem Weg ins Wochenende.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ein kleiner Ameisenbär für zwischendurch.

Bild
bild: imgur

Der klassische Sonntags-Mood.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Hier der exklusive Trailer zu «Jerry die Killerente – Verhängnisvolle Poolparty».

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Es gibt gute und schlechte Tage.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: forms://137/19082

Der Grund, warum so unglaublich viele von uns Tierarzt/Tierärztin werden wollten.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur
Bild
bild: imgur

Wer kann die Anzahl Schritte zählen?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Eine Mischung aus «E.T.» und «Ein Schweinchen namens Babe».

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Mutterstolz. 😍

Bild
bild: imgur

Finde jemanden, der dich so sehr mag wie dieses Äffchen seine Mutter.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Was könnte das sein?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Hier die Auflösung:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Dein Blick, wenn du realisiert, dass die Cute News zu Ende sind.

Bild
bild: imgur

Bis nächste Woche! 🖐👒

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Flauschige Kühe
1 / 10
Flauschige Kühe
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fuchsbabys und kämpfende Hirsche – Die Fotofallen bringen es ans Licht!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaumeisli
30.10.2020 06:55registriert Januar 2019
Yay, endlich wieder Tier der Woche 😊 es wurden aber einige interessante Sachen über den Pfeilschwanzkrebs nicht erwähnt, wie z.B. dass sein Aussehen seit 150 millionen Jahren unverändert ist. Oder dass sein Blut auf Kupfer statt Eisen basiert, und deshalb blau statt rot ist. Ausserdem ist dieses Blut äusserst wertvoll für die Pharmaindustrie. Spannendes Tierchen!
1513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Petersilly
30.10.2020 07:55registriert August 2020
John Travolta der Tierwelt
Eine gehörige Portion der süssesten Tiere – hier kommen die Cute News\nJohn Travolta der Tierwelt
631
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
30.10.2020 08:54registriert Juli 2017
Bro-Fist
Animiertes GIFGIF abspielen
551
Melden
Zum Kommentar
44
Fails, so weit das Auge reicht! (Okay, es sind nur 22, aber dafür sind sie sehr lustig)

Müde und miesepetrig bei der Arbeit? Schon länger keine Wertschätzung vom Chef oder eine Lohnerhöhung erhalten?

Zur Story