
Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: Stan Wawrinka mit Ehefrau Ilham Vuilloud.Bild: EPA/ANSA
19.04.2015, 19:3319.04.2015, 20:09
Nach vielen Hochs und Tiefs trennt sich Stan Wawrinka von seiner Ehefrau Ilham Vuilloud. In einer Mitteilung lässt der Romand verlauten: «Wir haben uns dazu entschlossen. Manchmal bietet das Leben grössere Herausforderungen, als wir uns erhoffen».
Und weiter: «Ilham und ich waren davon gesegnet, eine Familie gründen zu dürfen mit unserer wunderbaren Tochter Alexia, die 2010 zur Welt kam.» Sie hätten immer versucht, ihr Leben als Team und Familie zu leben, trotz der Herausforderungen, die seine Karriere mit sich gebracht habe. «Zu meinem grossen Bedauern ist das nicht mehr möglich.»
Die beiden hatten sich bereits einmal getrennt. Das war Ende 2010, rund zehn Monate nach der Geburt von Tochter Alexia. Ein Jahr später waren Stan und Ilham wieder zusammen gekommen. (twu)
Das sind alle Turniersiege von Stan Wawrinka
1 / 18
Alle Turniersiege von Stan Wawrinka
Turniersieg #1: Im Juli 2006 in Umag (Kroatien) gegen Novak Djokovic.
quelle: ap / darko bandic
Das könnte dich auch noch interessieren:
Samuel Giger gewinnt erneut das Rigi-Schwinget. Am Berner Kantonalen zeigt Michael Moser, das am Eidgenössischen mit ihm zu rechnen sein dürfte.
Der Schlussgang des dritten Bergkranzfests der Saison dauerte bloss wenige Sekunden. Gleich mit dem ersten Zug legte Giger seinen Nordostschweizer Kollegen Mario Schneider auf den Rücken. Damit feierte der 27-Jährige seinen zweiten Rigi-Sieg nach 2021.