Sport
Sport kompakt

Nach zehn Jahren: Wawrinka trennt sich von Ehefrau Ilham Vuilloud

Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: Stan Wawrinka mit Ehefrau Ilham Vuilloud.
Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: Stan Wawrinka mit Ehefrau Ilham Vuilloud.Bild: EPA/ANSA

Nach zehn Jahren: Wawrinka trennt sich von Ehefrau Ilham Vuilloud

19.04.2015, 19:3319.04.2015, 20:09
Mehr «Sport»

Nach vielen Hochs und Tiefs trennt sich Stan Wawrinka von seiner Ehefrau Ilham Vuilloud. In einer Mitteilung lässt der Romand verlauten: «Wir haben uns dazu entschlossen. Manchmal bietet das Leben grössere Herausforderungen, als wir uns erhoffen».

Und weiter: «Ilham und ich waren davon gesegnet, eine Familie gründen zu dürfen mit unserer wunderbaren Tochter Alexia, die 2010 zur Welt kam.» Sie hätten immer versucht, ihr Leben als Team und Familie zu leben, trotz der Herausforderungen, die seine Karriere mit sich gebracht habe. «Zu meinem grossen Bedauern ist das nicht mehr möglich.»

Die beiden hatten sich bereits einmal getrennt. Das war Ende 2010, rund zehn Monate nach der Geburt von Tochter Alexia. Ein Jahr später waren Stan und Ilham wieder zusammen gekommen. (twu)

Das sind alle Turniersiege von Stan Wawrinka

1 / 18
Alle Turniersiege von Stan Wawrinka
Turniersieg #1: Im Juli 2006 in Umag (Kroatien) gegen Novak Djokovic.
quelle: ap / darko bandic
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Basel feiert nach einem umkämpften Spiel den ersten Saisonsieg – GC weiterhin ohne Punkte
Der FC Basel verhindert mit dem ersten Sieg einen Fehlstart in die Super-League-Saison. Beim 2:1 gegen die Grasshoppers brilliert der Nigerianer Philip Otele mit zwei Toren.
Im ersten Heimspiel der noch jungen Meisterschaft zeigte sich der Meister optisch dominant, alles in allem aber auch wenig zwingend. Die Parallelen zum Auftakt vor einer Woche in St. Gallen (1:2) waren unübersehbar. Der FCB ging in Führung, verpasste es, den Vorsprung auszubauen und kassierte dann einen Gegentreffer nach einem Corner. Diesmal wusste man aber zu reagieren und damit einen veritablen Fehlstart in die Ära mit Cheftrainer Ludovic Magnin abzuwenden.
Zur Story