Sport
Sport kompakt

Nach zehn Jahren: Wawrinka trennt sich von Ehefrau Ilham Vuilloud

Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: Stan Wawrinka mit Ehefrau Ilham Vuilloud.
Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: Stan Wawrinka mit Ehefrau Ilham Vuilloud.Bild: EPA/ANSA

Nach zehn Jahren: Wawrinka trennt sich von Ehefrau Ilham Vuilloud

19.04.2015, 19:3319.04.2015, 20:09

Nach vielen Hochs und Tiefs trennt sich Stan Wawrinka von seiner Ehefrau Ilham Vuilloud. In einer Mitteilung lässt der Romand verlauten: «Wir haben uns dazu entschlossen. Manchmal bietet das Leben grössere Herausforderungen, als wir uns erhoffen».

Und weiter: «Ilham und ich waren davon gesegnet, eine Familie gründen zu dürfen mit unserer wunderbaren Tochter Alexia, die 2010 zur Welt kam.» Sie hätten immer versucht, ihr Leben als Team und Familie zu leben, trotz der Herausforderungen, die seine Karriere mit sich gebracht habe. «Zu meinem grossen Bedauern ist das nicht mehr möglich.»

Die beiden hatten sich bereits einmal getrennt. Das war Ende 2010, rund zehn Monate nach der Geburt von Tochter Alexia. Ein Jahr später waren Stan und Ilham wieder zusammen gekommen. (twu)

Das sind alle Turniersiege von Stan Wawrinka

1 / 18
Alle Turniersiege von Stan Wawrinka
Turniersieg #1: Im Juli 2006 in Umag (Kroatien) gegen Novak Djokovic.
quelle: ap / darko bandic
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Traum von den WTA Finals lebt: Doch Bencic braucht in Peking einen Exploit
Die Chancen von Belinda Bencic auf die Qualifikation für die WTA Finals sind nicht mehr gross. Um sich noch Hoffnungen machen zu können, braucht die junge Mutter in den kommenden Tagen in Peking einen Exploit.
Beim Start ins US Open gab Belinda Bencic zu, dass es «mega cool» wäre, wenn sie sich gleich in der ersten Saison als Mutter für die WTA Finals der besten acht Spielerinnen des Jahres qualifizieren würde. «Ich habe das indirekt im Auge», verriet sie gegenüber Keystone-SDA. «Aber ich bin nicht diejenige, die die ganze Zeit Punkte zählt.»
Zur Story