Leben
TV

«Wetten, dass..?» kehrt zurück – und so soll das aussehen

«Wetten, dass..?» kehrt zurück – und so soll das aussehen

28.09.2021, 10:3028.09.2021, 13:25
Mehr «Leben»
Das ZDF hat aufgrund der Coronavirus-Krise eine Sondersendung von "Wetten, dass..?) mit dem Entertainer Thomas Gottschalk auf kommendes Jahr verschoben. (Archivbild)
So kennt man ihn (wenn man nicht allzu jung ist): Gottschalk.Bild: DPA zb

Nachdem bereits bekannt war, dass die Kult-Sendung «Wetten, dass..?» zurück ins TV kehrt, gibt ZDF nun noch mehr Details bekannt. Die Show wird Thomas Gottschalk moderieren, zusammen mit Michelle Hunziker. Sie war bereits seit 2009 die Co-Moderatorin bei «Wetten, dass..?». «Es wird ein 'Wetten, dass..?', wie wir es uns alle vorstellen. Kein Blick zurück, sondern eine grosse Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat», kündigte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann am Montag an.

ZDF-Chef verkündet Details zu «Wetten, dass..?»

Das vorerst einmalige Show-Comeback soll am 6. November um 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt werden. Der Sender verspricht «skurrile Wettideen, grosse Maschinen, clevere Kinder und Superstars». Welche Promis dabei sein werden, hat der ZDF-Chef noch nicht verraten, nur so viel: Es wird «nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit grossen Stars» geben.

Eigentlich sollte Thomas Gottschalk bereits letzten November das Comeback der Show moderieren, dieses wurde aber wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben. Damit kommt «Wetten, dass..?» knapp 40 Jahre nach der ersten Show zurück ins TV. Die erste Ausgabe wurde am 14. Februar 1981 im ZDF ausgestrahlt.

Gottschalk moderierte «Wetten, dass..?» bis 2011

Gottschalk moderierte die Sendung von 1987 bis 1992 und dann von 1994 bis 2011. Doch nach dem schweren Unfall eines Kandidaten in der Sendung zog er sich zurück. 2014 wurde «Wetten, dass..?» dann komplett abgesetzt. Zuletzt sorgte Gottschalk für Verlobungsgerüchte, nachdem er in einer RTL-Show einen Ring verloren hatte, dementierte diese jedoch schnell.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MacB
28.09.2021 11:53registriert Oktober 2015
Lasst es doch einfach eine schöne Erinnerung für uns alle sein und macht es nicht noch mehr kaputt.

Wenn es eine so neue Show sein soll, nennt sich doch auch anders und holt doch Moderatoren, die nicht über 70 sind.
228
Melden
Zum Kommentar
avatar
Banana-Miez
28.09.2021 11:02registriert April 2017
Thomi ist wohl das Geld ausgegangen.
2210
Melden
Zum Kommentar
20
Nara Smith: Wie das Supermami der Stunde das Internet nervt
Nara Smith ist in den sozialen Medien ein heiss diskutierte Frau. Wie sie Mozzarella von Hand macht und was ein «Rumble Honey» ist, erfährst du im Artikel.

Nara Smith ist 22, Model, lebt in Amerika, hat deutsche Wurzeln, ist verheiratet und hat vier Kinder. Ihr Leben teilt sie auf TikTok. Ein Grossteil davon besteht aus dem Vorbereiten des Essens für ihre Kinder und ihren Ehemann. Ihre Gerichte bestehen jedoch aus mehr als Spaghetti mit Tomatensauce – und lassen gar Meisterköche grau aussehen.

Zur Story