Quiz
Sport

Bist du bereit für die Playoffs? Beweise es im Hockey-Regelquiz

Head referee Mark Lemelin, and Head referee Manuel Nikolic, right, consults the video to check whether to award the goal, during a National League regular season game of the Swiss Championship between ...
Die beiden Schiedsrichter Mark Lemelin (links) und Manuel Nikolic konsultieren den Videobeweis.Bild: keystone

Bist du bereit für die Playoffs? Beweise es im Eishockey-Regelquiz

Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
12.04.2021, 18:2314.04.2021, 12:44
Mehr «Quiz»

Mit den Playoffs beginnt morgen die brisanteste Zeit der Eishockey-Saison. Die Emotionen sind dabei nicht nur bei den Spielern erhöht, sondern bestimmt auch bei dir zu Hause auf dem Sofa. Vor allem, weil du dich im Eishockey richtig gut auskennst und die Regeln sicher besser kennst als die Schiedsrichter.

Oder doch nicht? In unserem Regelquiz kannst du beweisen, dass du bereits in Playoff-Form bist.

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schiri-Zeichen im Eishockey
1 / 36
Die Schiri-Zeichen im Eishockey
IIHF-Regel 184 I: Spieler im Torkreis – wenn ein angreifender Feldspieler eine Position im Torraum einnimmt, wird das Spiel unterbrochen und das folgende Anspiel erfolgt am nächstgelegenen Anspielpunkt in der neutralen Zone.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
morax
12.04.2021 18:42registriert Januar 2014
Ich dachte ich bin ein Pro und habe nur 5 Punkte geholt. Ab in die Ecke!
924
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
12.04.2021 19:30registriert Oktober 2020
Also bei Frage 10 ist es nicht ganz so einfach Bei Antwort B muss er zusätzlich über der Mittellinie sein und es darf kein Gegenspieler zwischen Angreifer und Torhüter sein, er muss in Puckbesitz sein und eine Klare Torchanche damit vereitelt werden. Ansonsten gibt es nur 2 Minuten.
Antwort C gibt es auch zwei Möglichkeiten.
Technisches Tor oder 2 Minuten, aber nicht Penalty und somit richtig.
Mehr Probleme hatte ich mit der Grösse des Tores. Ich fand es immer viel kleiner und dann steht auch noch ein Torhüter drin. 😉
503
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
12.04.2021 20:16registriert Mai 2015
7 von 10...diese blöden Schiedsrichter😂
281
Melden
Zum Kommentar
46
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story