Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Diese drei Schweizer NHL-Stars solltest du schon kennen. Bild: imago-images, bearbeitung watson

Quizzticle

Kennst du alle Schweizer, die je in der NHL ein Spiel bestritten haben?



Am Samstag nimmt die NHL mit den Pre-Playoffs ihren Spielbetrieb wieder auf. Mit dabei sind auch zehn Schweizer. Doch sie sind bei weitem nicht die einzigen Eisgenossen, die den Sprung über den Teich geschafft und in der NHL ein Spiel bestritten haben. Kennst du alle 38 Spieler, denen das gelungen ist?

Wichtig – so funktioniert es:

Notenschlüssel

34 bis 38 Punkte: 6.0
30 bis 33 Punkte: 5.5
26 bis 29 Punkte: 5.0
22 bis 25 Punkte: 4.5
19 bis 21 Punkte: 4.0
Unter 19 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Nico Hischier – ein NHL-Star im Militär

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

29
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Brägen 30.07.2020 10:42
    Highlight Highlight eine saubere 4.0
    hischier vergessen, ich fass es nicht 🙈
  • montagna 30.07.2020 06:48
    Highlight Highlight Die famosen Ritter der Nullerjahre haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht🙊
  • Hawk21 29.07.2020 23:30
    Highlight Highlight Thomas Ziegler!!!!!! Ahhhhh! The only one left! 🙃
  • zico77 29.07.2020 22:28
    Highlight Highlight wollte schauen, ob ihr auch an Mark Hardy gedacht habt, der ist als Schweizer geboren worden und wurde später Kanadier: Er ist nicht aufgeführt.
    • Adrian Buergler 30.07.2020 07:24
      Highlight Highlight @zico77: Hardy wechselte schon früh nach Kanada, war kanadischer Junior und kanadischer Nationalspieler und erfüllt deshalb die Kriterien nicht.
    • Playoffbart 30.07.2020 08:14
      Highlight Highlight der ist und war nie Schweizer. Nur hier geboren...
    • zico77 31.07.2020 08:19
      Highlight Highlight 👍🏼
  • Ig nid är 29.07.2020 20:51
    Highlight Highlight Paul Di Pietro hat doch auch ein paar Spiele gemacht?
    • Adrian Buergler 29.07.2020 21:56
      Highlight Highlight @Ig nid är: Hast du auch gelesen oder nur kommentiert? 😉
      Benutzer Bild
    • Glenn Quagmire 29.07.2020 22:49
      Highlight Highlight Big Joe ist doch auch Schweizer😆
    • Ig nid är 29.07.2020 22:51
      Highlight Highlight Oops, merci :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Goldjunge Krater 29.07.2020 20:40
    Highlight Highlight 5.0
  • PlayaGua 29.07.2020 20:18
    Highlight Highlight Wieso fehlt Ken Baumgartner? Der hatte den CH-Pass schon beim ersten NHL-Spiel und spielte nie für eine andere Nati.
    • Klaus & Klaus 29.07.2020 20:51
      Highlight Highlight So ein Grenzfall. Ein Kanadier mit CH-Vorfahren, aber nicht einer der aus der Schweiz in die NHL gewechselt hat.
    • Canuck79 29.07.2020 20:53
      Highlight Highlight Da würden dann auch noch Joey Daccord und Corey Schneider dazu zählen. Möglicherweise sogar noch ein paar mehr.
    • Schreiberling 29.07.2020 21:18
      Highlight Highlight Spielte aber auch nie für die CH-Nati und hatte sonst ausser einer kurzen Saison bei Chur keinen Bezug zum CH-Hockey.
    Weitere Antworten anzeigen
  • 6030ebikon 29.07.2020 20:14
    Highlight Highlight Danke watson für das ''abkühlende'' Quiz... endlich mal über Eishockey...
    Sorry Kukan und Helbling, dass ihr mir nicht in den Sinn gekommen seid...🙈
    Benutzer Bild
    • DrBill 29.07.2020 20:57
      Highlight Highlight Sorry an die Herren Ziegler, Bezina & Ramholt 🙈
      Benutzer Bild
    • Madiba 30.07.2020 14:04
      Highlight Highlight Maphia, ich würde dir mal empfehlen zu WWM oder so zu gehen... so wie du in jedem Watson Quiz ablieferst ist ja der Wahnsinn 🤙
    • 6030ebikon 30.07.2020 16:53
      Highlight Highlight @Madiba

      Danke für den Tip, aber bei WWM war ich bereits zu Rindlisbachee-Zeiten...😊
  • sansibar 29.07.2020 19:31
    Highlight Highlight Mir fehlten Ziegler, Bezina, Richard und Ramholt. Immerhin eine 6.0! 💪
    • Raembe 29.07.2020 20:50
      Highlight Highlight Mir fielen Thürkauf und Wick nicht ein
    • egemek 29.07.2020 22:21
      Highlight Highlight Ramholt wusste ich, da er mit einem einzigen Shift eine Minusbilanz in seiner Statistik stehen hat. Die andern drei waren auch die, welche mir fehlten.

Zwei Wochen vor dem NHL-Restart: Stadion in Edmonton teilweise überflutet

Die kanadische Provinz Alberta kämpft schon den ganzen Sommer durch mit schlechtem Wetter und viel Regen. Auch gestern zog wieder ein heftiger Gewittersturm durch Edmonton. Neben Tornadowarnungen gab es erneut eine riesige Menge Niederschlag.

Zu viel Regen für den brandneuen Rogers Place! Das Eishockeystadion, in dem am ersten August die NHL-Playoffs beginnen sollen wurde teilweise überflutet. Laut einem Bericht des «Edmonton Journals» ist insbesondere die Ford Hall, die allerdings weit von …

Artikel lesen
Link zum Artikel