Am Samstag nimmt die NHL mit den Pre-Playoffs ihren Spielbetrieb wieder auf. Mit dabei sind auch zehn Schweizer. Doch sie sind bei weitem nicht die einzigen Eisgenossen, die den Sprung über den Teich geschafft und in der NHL ein Spiel bestritten haben. Kennst du alle 38 Spieler, denen das gelungen ist?
Wichtig – so funktioniert es:
Zähle alle Schweizer Eishockeyspieler auf, die mindestens ein Spiel in der NHL bestritten haben.
Nicht berücksichtigt wurden Spieler, die nach der NHL-Karriere eingebürgert wurden (wie Paul DiPietro oder Hnat Domenichelli). Oder Nationalspieler anderer Länder, die ebenfalls den Schweizer Pass besitzen (wie Cory Schneider).
Der Nachname reicht.
Du musst die Namen nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
Als Hilfe siehst du die NHL-Teams, bei denen der Spieler gespielt hat, die Position und die Anzahl bestrittener NHL-Spiele.
Es läuft ein Countdown, du hast 15 Minuten Zeit.
Drücke auf «Play» und los geht's!
Notenschlüssel
34 bis 38 Punkte: 6.0 30 bis 33 Punkte: 5.5 26 bis 29 Punkte: 5.0 22 bis 25 Punkte: 4.5 19 bis 21 Punkte: 4.0 Unter 19 Punkten: Nachsitzen!
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FCB unterliegt trotz Dominanz – GC verlässt letzten Platz der Super League
Der FC Basel kassiert zum Abschluss des Jahres eine überraschende Heimniederlage. Er unterliegt den zuvor neun Spielen in Folge sieglosen Grasshoppers mit 0:1.
Die Weihnachtspause kommt für den FCB zum richtigen Zeitpunkt. Nach den fast perfekten Wochen im November und dem zwischenzeitlichen Sprung an die Spitze der Super League hat er etwas seinen Elan verloren. Aus den letzten drei Partien in der Meisterschaft gab es nur noch zwei Punkte. Gegen GC blieb das Team von Fabio Celestini zum ersten Mal seit Ende September ohne Treffer.