
Die beiden Schiedsrichter Mark Lemelin (links) und Manuel Nikolic konsultieren den Videobeweis.Bild: keystone
Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant! 12.04.2021, 18:2314.04.2021, 12:44
Mit den Playoffs beginnt morgen die brisanteste Zeit der Eishockey-Saison. Die Emotionen sind dabei nicht nur bei den Spielern erhöht, sondern bestimmt auch bei dir zu Hause auf dem Sofa. Vor allem, weil du dich im Eishockey richtig gut auskennst und die Regeln sicher besser kennst als die Schiedsrichter.
Oder doch nicht? In unserem Regelquiz kannst du beweisen, dass du bereits in Playoff-Form bist.
Die Schiri-Zeichen im Eishockey
1 / 36
Die Schiri-Zeichen im Eishockey
IIHF-Regel 184 I: Spieler im Torkreis – wenn ein angreifender Feldspieler eine Position im Torraum einnimmt, wird das Spiel unterbrochen und das folgende Anspiel erfolgt am nächstgelegenen Anspielpunkt in der neutralen Zone.
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
Zhao Xintong könnte der erste Snooker-Weltmeister aus Asien werden. Der Chinese, der heute und morgen im Final gegen den Waliser Mark Williams antritt, wäre ein Champion mit einer zweifelhaften Vergangenheit.
Snooker ist ein ruhiger Gentleman-Sport, gespielt von (vorwiegend) Männern in Hemd und Gilet. Doch vor zwei Jahren geriet diese scheinbar heile Welt aus den Fugen, als ein Wettskandal bekannt wurde.
Antwort C gibt es auch zwei Möglichkeiten.
Technisches Tor oder 2 Minuten, aber nicht Penalty und somit richtig.
Mehr Probleme hatte ich mit der Grösse des Tores. Ich fand es immer viel kleiner und dann steht auch noch ein Torhüter drin. 😉