Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nahrungsmittel: Oriors Pasta-Marke Pastinella erhält neuen Chef und neue Strategie

15.12.15, 08:04


Die Pasta-Marke Pastinella des Lebensmittelproduzenten Orior erhält 2016 einen neuen Chef: Ab 1. Januar führt Oscar Marini die in Oberentfelden AG ansässige Pastinella. Zudem übernimmt Marini als Innovationsmanager die Innovationsentwicklung der Orior-Gruppe.

Im November hatte die Gruppe, zu der auch die Marken Rapelli und Le Patron gehören, bereits angekündigt, mit einer neuen Strategie die Innovation zu stärken. Innovation ist laut einer Mitteilung vom Dienstag auch bei der Pastinella gefragt.

Der Pasta-Markt sei sehr kompetitiv und stehe unter dem Druck ausländischer Anbieter. Um erfolgreich zu sein, bedürfe es einer konsequenten Ausrichtung auf bestehende und neue Nischen, hiess es. Unter Marini soll sich Pastinella insbesondere vermehrt auf Frisch-Pasta konzentrieren. Heute stellt Pastinella neben gefüllter und ungefüllter Pasta etwa Saucen sowie Fertiggerichte wie Lasagne und Älper Maccaroni her.

Weiter vermeldete Orior am Dienstag die Unterzeichnung eines Lizenz- und Kooperationsvertrages mit Tofutown. Der deutsche Hersteller und Vermarkter von vegetarischen Bioprodukten wird ab März 2016 die Produkte der Orior-Marke «Natur Gourmet» für Luxemburg, Österreich und Deutschland vertreiben. (sda)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen