Nahrungsmittel: Oriors Pasta-Marke Pastinella erhält neuen Chef und neue Strategie

Nahrungsmittel: Oriors Pasta-Marke Pastinella erhält neuen Chef und neue Strategie

15.12.2015, 08:04

Die Pasta-Marke Pastinella des Lebensmittelproduzenten Orior erhält 2016 einen neuen Chef: Ab 1. Januar führt Oscar Marini die in Oberentfelden AG ansässige Pastinella. Zudem übernimmt Marini als Innovationsmanager die Innovationsentwicklung der Orior-Gruppe.

Im November hatte die Gruppe, zu der auch die Marken Rapelli und Le Patron gehören, bereits angekündigt, mit einer neuen Strategie die Innovation zu stärken. Innovation ist laut einer Mitteilung vom Dienstag auch bei der Pastinella gefragt.

Der Pasta-Markt sei sehr kompetitiv und stehe unter dem Druck ausländischer Anbieter. Um erfolgreich zu sein, bedürfe es einer konsequenten Ausrichtung auf bestehende und neue Nischen, hiess es. Unter Marini soll sich Pastinella insbesondere vermehrt auf Frisch-Pasta konzentrieren. Heute stellt Pastinella neben gefüllter und ungefüllter Pasta etwa Saucen sowie Fertiggerichte wie Lasagne und Älper Maccaroni her.

Weiter vermeldete Orior am Dienstag die Unterzeichnung eines Lizenz- und Kooperationsvertrages mit Tofutown. Der deutsche Hersteller und Vermarkter von vegetarischen Bioprodukten wird ab März 2016 die Produkte der Orior-Marke «Natur Gourmet» für Luxemburg, Österreich und Deutschland vertreiben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!