Schweiz
UserInput

SBB-Rettungszug birgt toten Hirsch auf der Gotthardlinie

SBB-Rettungszug birgt toten Hirsch auf der Gotthardlinie

18.02.2020, 15:5218.02.2020, 16:14
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Ein User beobachtete heute früh gegen 09.00 Uhr am Bahnhof Airolo, wie ein toter Hirsch von einem Lösch- und Rettungszug gehievt wurde. «Er hatte eine Wunde am Bauch», erinnert sich der User.

Der tote Hirsch wurde auf einen Transporter geladen und davongefahren.

Als ich heute Morgen um 09:10 in Airolo am Bahnhof wartete, kam ein SBB Wartungszug. Dieser hielt im Bahnhof und lud einen toten Hirsch auf ein Pickup der SBB Feuerwehr. Das komische daran war, dass d ...
Bild: userinput

Die SBB bestätigen auf Anfrage den Vorfall. «Gegen sieben Uhr morgens wurde in der Nähe von Lavorgo ein Hirsch von einem Zug überfahren», sagt Sabine Baumgartner, Mediensprecherin der SBB.

Als ich heute Morgen um 09:10 in Airolo am Bahnhof wartete, kam ein SBB Wartungszug. Dieser hielt im Bahnhof und lud einen toten Hirsch auf ein Pickup der SBB Feuerwehr. Das komische daran war, dass d ...
Bild: userinput

Die Crew des Lösch- und Rettungszuges habe das Tier dann mitgenommen. «Um neun Uhr traf der Zug in Airolo ein und man brachte den Hirsch weg.» Es komme um diese Jahreszeit immer wieder vor, dass sich Tiere auf Gleise verirren.

Als ich heute Morgen um 09:10 in Airolo am Bahnhof wartete, kam ein SBB Wartungszug. Dieser hielt im Bahnhof und lud einen toten Hirsch auf ein Pickup der SBB Feuerwehr. Das komische daran war, dass d ...
Bild: userinput

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hirsche im Nebel
1 / 17
Hirsche im Nebel
quelle: rex / / 4163867g
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Biker helfen Hirsch in Not
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

Zur Story