Schweiz

Lukas Reimann will das Söldnerverbot verschärfen

Lukas Reimann will das Söldnerverbot verschärfen

26.01.2014, 06:5826.01.2014, 10:08
Mehr «Schweiz»

• Schweizer Jihadisten kämpfen im syrischen Bürgerkrieg mit. Sicherheitspolitiker wollen jetzt das Söldnerverbot verschärfen.

• Jihadisten sollen - zurück in der Schweiz - wegen illegaler Kriegshandlungen, Verstoss gegen die Neutralität und allenfalls Mord hart bestraft werden. Dies fordert der SVP-Nationalrat Lukas Reimann.

• Die Gesetzesverschärfung stösst bei den Mitgliedern der sicherheitspolitischen Kommission des Nationalrats auf offene Ohren.

Lesen Sie mehr in der «Ostschweiz am Sonntag».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Marco Sieber – wieso du dir diesen Namen merken musst
Bis heute war Claude Nicollier der einzige vollwertige Astronaut, den die Schweiz je hervorgebracht hat. Ab heute gehört auch Marco Sieber zu diesem auserlesenen Kreis.

Die Schweiz hat wieder einen vollwertigen Astronauten. Der Berner Marco Sieber ist am Montag nach Abschluss der Astronauten-Grundausbildung in Köln zusammen mit vier weiteren neuen Astronautinnen und Astronauten offiziell ins Astronauten-Corps der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) aufgenommen worden.

Zur Story