Schweiz

Lukas Reimann will das Söldnerverbot verschärfen

Lukas Reimann will das Söldnerverbot verschärfen

26.01.2014, 06:5826.01.2014, 10:08

• Schweizer Jihadisten kämpfen im syrischen Bürgerkrieg mit. Sicherheitspolitiker wollen jetzt das Söldnerverbot verschärfen.

• Jihadisten sollen - zurück in der Schweiz - wegen illegaler Kriegshandlungen, Verstoss gegen die Neutralität und allenfalls Mord hart bestraft werden. Dies fordert der SVP-Nationalrat Lukas Reimann.

• Die Gesetzesverschärfung stösst bei den Mitgliedern der sicherheitspolitischen Kommission des Nationalrats auf offene Ohren.

Lesen Sie mehr in der «Ostschweiz am Sonntag».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweizer Bevölkerung ist für die Neutralität, aber auch den NATO-Beitritt
Ein Grossteil der Schweizer Bevölkerung spricht sich für die Neutralität aus, aber mit einer gewissen Flexibilität. So soll die Schweiz auch einem Militärbündnis wie der NATO beitreten können und Waffen an die Ukraine liefern. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor.
Das Forschungsinstitut Sotomo hat im Auftrag des Vereins NeutRealität eine Umfrage in der Schweizer Bevölkerung durchgeführt. Über 80 Prozent der Befragten wollen an der Neutralität festhalten. Ganze 85 Prozent sprechen sich gegen eine direkte Teilnahme der Schweiz an militärischen Konflikten aus.
Zur Story