Schweiz

Lukas Reimann will das Söldnerverbot verschärfen

Lukas Reimann will das Söldnerverbot verschärfen

26.01.2014, 06:5826.01.2014, 10:08

• Schweizer Jihadisten kämpfen im syrischen Bürgerkrieg mit. Sicherheitspolitiker wollen jetzt das Söldnerverbot verschärfen.

• Jihadisten sollen - zurück in der Schweiz - wegen illegaler Kriegshandlungen, Verstoss gegen die Neutralität und allenfalls Mord hart bestraft werden. Dies fordert der SVP-Nationalrat Lukas Reimann.

• Die Gesetzesverschärfung stösst bei den Mitgliedern der sicherheitspolitischen Kommission des Nationalrats auf offene Ohren.

Lesen Sie mehr in der «Ostschweiz am Sonntag».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Politische Geiseln»: Russischer Milliardär und seine Frau klagen gegen die Schweiz
Erstmals wehrt sich ein russischer Oligarch gegen die Sanktionen. Er sucht die Öffentlichkeit und kritisiert eine «Sippenhaft».
Bis zum 24. Februar 2022 führten Andrei und Aleksandra Melnitschenko mit ihren Kindern in St. Moritz ein Leben ohne finanzielle Sorgen. Dann marschierte die russische Armee in die Ukraine ein und das Paar landete auf allen relevanten Sanktionslisten – auch in der Schweiz. Die Schweizer Behörden froren 231 Millionen Franken ein und sperrten die Villa in St. Moritz. Die Familie lebt nun in einem Hotel in Dubai und wehrt sich von dort gegen die Sanktionspolitik der Schweiz.
Zur Story