Sport kompakt
NBA

Maskenmann Le Bron James skort so viele Punkte wie noch nie

61 Punkte gegen Charlotte

Maskenmann Le Bron James skort so viele Punkte wie noch nie

04.03.2014, 08:1904.03.2014, 08:21
Mehr «Sport kompakt»
Erinnert an die «Panzerknacker» aus den Disney-Comics: LeBron James.
Erinnert an die «Panzerknacker» aus den Disney-Comics: LeBron James.Bild: AP

Auch mit einer Gesichtsmaske ist LeBron James äusserst treffsicher. Beim 124:107-Sieg seiner Miami Heat gegen Charlotte steuert er 61 Punkte bei. Noch nie zuvor hatte der vierfache MVP in einem NBA-Spiel so viele Punkte erzielt. Sein höchstes Skore hatte James vor neun Jahren realisiert, als er für die Cleveland Cavaliers gegen Toronto 56 Punkte schaffte. Den Saisonrekord verpasste James um einen Zähler: Carmelo Anthony von den New York Knicks hatte im Januar gegen Charlotte 62 Punkte erzielt.

«King James», der am 20. Februar gegen die Oklahoma City Thunder einen Nasenbeinbruch erlitt und sechs Spiele verpasste, spielt seit seiner Rückkehr letzte Woche mit einer Maske. Diese hindert ihn aber nicht an glänzenden Statistiken. Gegen die Bobcats traf er bei 33 Versuchen den Korb 22 Mal; 8 seiner 10 Drei-Punkte-Versuche fanden ihr Ziel. Allein im dritten Viertel erzielte er 25 Punkte und war damit allein genauso treffsicher wie das gesamte gegnerische Kader. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!