DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In diesem Stapel mit Galaxy-S6-Smartphones versteckt sich ein iPhone 6. Gefunden?
In diesem Stapel mit Galaxy-S6-Smartphones versteckt sich ein iPhone 6. Gefunden?screenshot: youtube

Alles, was iPhone-Nutzer über die neuen Samsung-Smartphones wissen müssen

«Gute Künstler kopieren, grossartige Künstler stehlen»: Dieses Picasso-Zitat ging wegen Steve Jobs um die Welt. Nun hat sich Apples grosser Rivale vom iPhone 6 «inspirieren» lassen ...
04.03.2015, 06:2804.03.2015, 08:53

Samsung beschreibt seine neuen Smartphones in einer Pressemitteilung als «Schöne Handwerkskunst aus Metall und Glas». Mit dem Galaxy S6 und dem Galaxy S6 Edge präsentiere man «die nächste, grosse Entwicklung im Bereich Smartphones» und setze damit «neue Standards für den internationalen Markt». Nun ja ...

Der Blick von unten: Das Galaxy hat zwei Reihen Lautsprecherlöcher ...

Oder sehen wir hier gar das iPhone 6S?

Der Kameravergleich *hust*

Und das Fazit?

Die Smartphones der Rivalen gleichen sich immer mehr an. «So what?»

No Components found for watson.rectangle.

Bei dieser Gelegenheit sei an den 2011 verstorbenen Apple-Chef Steve Jobs erinnert. Unbescheiden wie er war, zitierte er in einem TV-Interview den legendären Picasso: «Gute Künstler kopieren, grossartige Künstler stehlen.» Und dann fügte Jobs an: 

«Wir waren immer schamlos, wenn es darum ging, grossartige Ideen zu stehlen.»

Die Retourkutsche

Wir fassen zusammen: Apple reagierte auf Samsungs Erfolg mit grossen Smartphone-Displays, und Samsung setzt neuerdings statt auf Plastik auf edle Materialien, wie man sie seit dem iPhone 4 kennt. 

Dumm nur, dass die Südkoreaner in den letzten Jahren wiederholt über das iPhone und dessen Ausstattung spotteten. In Werbevideos machte man sich über die Apple-Kunden lustig, weil diese Geräte kauften, die nicht 100 Prozent wasserdicht waren, die keinen Slot für eine SD-Speicherkarte hatten und deren Akku fix eingebaut war. 

Doch:

Genau diese angeblich unverzichtbaren Features sucht man nun auch bei den neuen Galaxys vergeblich ....

Die kommenden Monate werden zeigen, ob Samsung mit dem Galaxy S6 und S6 Edge auf die Erfolgsstrasse zurückkehren und gegen die Verkaufsschlager iPhone 6 und 6 Plus bestehen kann.

In den folgenden Videos sind die beiden Smartphone-Flaggschiffe im direkten Vergleich zu sehen, der erste Beitrag stammt von Android-Bloggern, der zweite von einem amerikanischen Apple-Blog.

Das Video von Android Authority:

video: youtube

Und hier das Video von 9to5Mac.com

video: youtube

Pressestimmen zum Samsung Galaxy S6

1 / 12
Pressestimmen zum Samsung Galaxy S6
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das sind die 10 wertvollsten Unternehmen der Welt – und so sah die Rangliste 2011 aus

Der US-Softwarekonzern Microsoft hat dem Konkurrenten Apple die Krone als weltweit wertvollstes Unternehmen an der Börse abgenommen. Auf der Überholspur sind auch Elektroauto-Marktführer Tesla und grosse Chip-Hersteller wie NVIDIA und Taiwan Semiconductor. Beinahe aus den Top 10 der wertvollsten Unternehmen verdrängt sind mittlerweile Erdölkonzerne – mit einer gewichtigen Ausnahme.

Zur Story