Thema Food
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: etsy

Thema Food

Welcher Käse bist du?



Präsentiert von

Du magst das jetzt vielleicht eine komische Frage finden. Aber auch Käse haben einen Charakter. Also los, finde heraus, welcher sich in dir versteckt. 

Quiz
1.Mal angenommen, du wärst ein Mensch, wie würdest du aussehen? (Natürlich ist das geschlechtsunabhängig zu verstehen, Käse hat kein Geschlecht)
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Wie würdest du deinen Charakter umschreiben?
Bild zur Frage
Speziell (aber im guten Sinn, imfall).
Ich liege irgendwo zwischen weich und hart.
Was ist? Ich glaub, ich bin betrunken.
Sehr, sehr deftig.
Ich bin etwas für jeden!
Vielleicht ein bisschen ungelüftet, aber gleichzeitig unheimlich edel.
3.Woher kommst du?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Wie würde Werbung für dich aussehen?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Frontispice d'une des douze editions originales du
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Gibt es Vorbehalte gegen dich?
Bild zur Frage
Gewisse Leute weigern sich, mich zu transportieren wegen meines Charakterduftes.
Manche behaupten, ich hätte es nicht verdient, in diesem Quiz überhaupt vorzukommen.
Einige Menschen denken, ich sei das Dekadenteste, was es auf dem Käsemarkt gibt.
Es gibt welche, die sich vor mir ekeln, weil ich sozusagen ein lebendiger Käse bin.
Die zwei Wörter, aus denen mein Name besteht, stehen für ein paar Einheimische im Widerspruch.
Womöglich glauben vereinzelte Individuen, ich sei ein primitiver Käse.
6.Wie siehst du innen aus?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Wer mag dich?
Bild zur Frage
Die sehr, sehr Reichen!
Die Lustigen!
Alle! (Oder keiner, kommt darauf an, wie man das sieht).
Die Mutigen!
Der Durchschnitts-Käse-Esser!
Menschen mit erlesenem Geschmack!
8.Was trinkt man zu dir?
Bild zur Frage
Einen spritzigen Weisswein vielleicht?
Ich würde einen Marc de Champagne empfehlen (Schnaps aus den Rückständen der Traubenpressung, das «Eau de vie»).
Bier.
Da, wo man mich herstellt, kriegt man auch wunderbaren Weisswein. Zum Beispiel den äusserst aromatischen Bacchus.
Das ist ziemlich wurscht. Kann auch ein Cola sein.
Selbstverständlich Portwein.
Resultat

Herzhaftes aus den Schweizer Bergen

Coop Pro Montagna, das sind authentische, feine Spezialitäten aus dem Schweizer Berggebiet. Mit Pro Montagna gönnen Sie sich etwas Gutes und tun dabei noch Gutes, denn mit dem Kauf dieser Produkte unterstützen Sie die Schweizer Berggebiete.

Jetzt mehr entdecken>>

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Benenne diese Gerichte aus den Siebziger- und Achtzigerjahren und wir sagen dir, ob du so ein Generation-Z-Hipster bist oder ein alter Sack.

Wann hast du zum letzten Mal Pastetli mit Brätkügeli gekocht? Oder «Sulzkuchen» auf der Speisekarte eines Restaurants entdeckt? Wohl nie. Denn Zeiten ändern sich, Geschmäcker auch, und wenn man ganz ehrlich ist: Das ist zum Teil ganz okay so.

Trotzdem: Einige unter uns mögen sich knapp noch an solche Gerichte aus der Kindheit erinnern. Deshalb: Wie viele der folgenden Retro-Gerichte kannst du richtig benamsen? Los!

Artikel lesen
Link zum Artikel