International
Grossbritannien

Harrys royales Leben war «Mischung aus »Truman Show« und Zoo»

Prinz Harry: «Mein royales Leben war eine Mischung aus ‹Truman Show› und ‹Zoo›»

13.05.2021, 17:1113.05.2021, 17:17
Mehr «International»

Prinz Harry (36) ist froh, dass er nach dem Umzug in die USA wieder ein weitgehend normales Leben führen kann. Sein Leben als Mitglied der Royal Family in Grossbritannien sei «wie eine Mischung aus »Die Truman Show« und einem Zoo» gewesen, sagte der Enkel von Queen Elizabeth II. in einer am Donnerstag veröffentlichten Folge des Podcasts «Armchair Expert». In «Die Truman Show» (1998) weiss der Hauptdarsteller (Jim Carrey) nicht, dass er Teil einer Fernsehserie ist und sein Leben seit seiner Geburt von Schauspielern in einer Kulisse begleitet wird.

Mit seiner heutigen Ehefrau Meghan Markle (39) habe er anfangs im Supermarkt so getan, als kennten sie sich nicht. Einkäufe hätten sie, in unterschiedlichen Gängen stehend, per SMS diskutiert, erzählte Harry. Er sei oft mit gesenktem Kopf und Mütze unterwegs gewesen, um möglichst unerkannt zu bleiben. In seiner neuen Heimat Kalifornien könne er nun freier leben, er sei nicht mehr so angespannt – «meine Schultern sind gesunken» – und er könne Söhnchen Archie (2) auf dem Fahrrad herumfahren. «Ich hätte nie die Chance gehabt, das zu tun», sagte Harry über Grossbritannien.

Der Prinz betonte, er wolle bei der Erziehung von Archie und dessen Schwester, die das Paar im Sommer erwartet, den Kreislauf von «Schmerz und Leiden» beim Aufwachsen durchbrechen. Das habe er selbst erlebt, ebenso wie seine Eltern. Der Umzug in die USA sei nicht geplant gewesen. «Aber manchmal muss man Entscheidungen treffen und seine Familie und seine geistige Gesundheit an die erste Stelle setzen», sagte Harry. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Arme Meghan: (Mindestens) 21 Mal Kleider wechseln in 7 Tagen
1 / 23
Arme Meghan: (Mindestens) 21 Mal Kleider wechseln in 7 Tagen
Prinz Harry und seine Frau Meghan beenden am Mittwoch, 31. Oktober 2018 ihre 16-tägige Reise durch vier Länder im Pazifischen Ozean. Für Meghan bedeutete dies vor allem eins: Mehrmals täglich die Kleider wechseln. Hier nimmt Meghan am Mittwoch ganz in Blau ein Bad in der Menge in Rotorua, Neuseeland.
quelle: epa/afp pool / michael bradley / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Meghan über Rassismus in der Royal Family
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trouble
13.05.2021 18:09registriert Februar 2016
Was ist jetzt mit den Attributen "Prince", "Duke", "Duchess" und Co.? Sind sie die nicht losgeworden? Ich checke es nicht. Ist aber auch nicht sooo wichtig, wenn ich ehrlich bin 😀
386
Melden
Zum Kommentar
avatar
bossac
13.05.2021 19:16registriert Juni 2014
Und jetzt verdient er sein Geld, indem er von der Berühmtheit seiner Familie profitiert. Hat ja überhaupt nichts mehr mit Truman Show/Zoo zu tun…
5122
Melden
Zum Kommentar
avatar
*Diesisteinzensurportal*
13.05.2021 18:36registriert Oktober 2018
Junge, halt den Rand und setz dich hin! Entweder bist du dabei oder nicht. Aber sich ständig öffentlich über die öffentliche Aufmerksamkeit beklagen ist armselig und lässt die wahre Absicht durchblicken: Als Royal musste er es zum Tarif machen, den ihm der britische Steuerzahler zugestanden, als Privater kann er die Kuh jetzt zu seinem eigenen Tarif melken.
5835
Melden
Zum Kommentar
22
Tsunami-Warnung nach heftigem Vulkanausbruch in Indonesien
Nach dem Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien haben die Behörden die höchste Alarmstufe ausgegeben und vor einem möglichen Tsunami gewarnt.

Auf der Vulkaninsel im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hatte es in den vergangenen zwei Tagen mehrere heftige Eruptionen gegeben. Das Zentrum für Vulkanologie und geologische Gefahrenabwehr (PVMBG) warnte, dass Teile des Vulkans ins Meer stürzen und hohe Flutwellen auslösen könnten. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Zur Story