Wirtschaft
Schweiz

E-Banking down: Schon wieder Panne bei Postfinance 

E-Banking down: Schon wieder Panne bei Postfinance 

01.02.2017, 11:3501.02.2017, 11:57

Die Pannenserie bei Postfinance reisst nicht ab. Am Mittwochmorgen war das E-Banking zum zweiten Mal innert drei Tagen offline.

Bild

Postfinance hat bereits am Montag Probleme bei der E-Banking-Plattform gehabt. Die Störung sei am Montag ab 15.20 Uhr eingetreten. Gegen 23.00 Uhr konnte die Stabilität von E-Finance wieder hergestellt werden.

Erst vor drei Wochen war die E-Banking-Plattform von Postfinance für Kunden während mehr als 24 Stunden nicht verfügbar. Grund für den Ausfall war ein Serverproblem. (whr/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Lesen, Schreiben, Rechnen: Firmen schlagen Alarm wegen Lernenden
Ein Grossteil der Unternehmen beobachtet ungenügende Grundkompetenzen ihrer Lernenden. Der durch zusätzliche Betreuung verbundene Mehraufwand führt dazu, dass jedes fünfte Unternehmen künftig weniger Lernende rekrutieren will, wie eine Umfrage zeigt.
Besonders die Schreibkompetenzen und mathematischen Fähigkeiten werden kritisch beurteilt. 59 Prozent der Unternehmen beurteilen die Schreibkompetenzen als eher ungenügend oder nicht erfüllt, und auch die mathematischen Grundlagen seien nicht in dem Mass vorhanden, das die Unternehmen beim Eintritt in die berufliche Grundbildung erwarten.
Zur Story