Wirtschaft
Schweiz

E-Banking down: Schon wieder Panne bei Postfinance 

E-Banking down: Schon wieder Panne bei Postfinance 

01.02.2017, 11:3501.02.2017, 11:57

Die Pannenserie bei Postfinance reisst nicht ab. Am Mittwochmorgen war das E-Banking zum zweiten Mal innert drei Tagen offline.

Bild

Postfinance hat bereits am Montag Probleme bei der E-Banking-Plattform gehabt. Die Störung sei am Montag ab 15.20 Uhr eingetreten. Gegen 23.00 Uhr konnte die Stabilität von E-Finance wieder hergestellt werden.

Erst vor drei Wochen war die E-Banking-Plattform von Postfinance für Kunden während mehr als 24 Stunden nicht verfügbar. Grund für den Ausfall war ein Serverproblem. (whr/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wie Trumps Krieg auch Schweizer Strompreise nach oben treibt
Beim Gas kommt es zum Bieter-Wettstreit zwischen Asien und Europa. Das spürt auch die Schweiz – und nicht nur beim Heizen.
Deutschland stöhnt: Die Preise für Strom seien viermal teurer als im Nachbarland Frankreich, titelten vergangene Woche mehrere grosse Zeitungen. Mal abgesehen davon, dass solche Vergleiche schwierig sind, weil sich die Parameter im Viertelstundentakt ändern, sind auch in der Schweiz die Strommarktpreise gestiegen. Schuld daran tragen Donald Trump, Italien und die komplizierten Mechanismen des internationalen Stromhandels.
Zur Story