DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson/een

«Das ist ein versuchter Coup»: Hier stürmen Trump-Anhänger das Kapitol



Fanatische Trump-Anhänger sind kurz vor 20.30 Uhr MEZ in das Kapitol eingedrungen. Praktisch ohne Widerstand sind sie in die historischen Hallen gestürmt. «Das ist Anarchie», sagt ein schockierter CNN-Kommentator. Laut dem TV-Sender hat die Polizei inzwischen innerhalb des Kapitols Tränengas eingesetzt, um die Leute zu vertreiben.

Trump-Anhänger stürmen Kapitol

1 / 19
Trump-Anhänger stürmen Kapitol
quelle: keystone / manuel balce ceneta
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
««Das ist ein versuchter Coup. Ein Putsch.»

CNN-Experte

Einige Trump-Fans sind bis in den Saal des Senats eingedrungen und haben sich an das Rednerpult gesetzt und ins Mikrofon geschrienen: «Trump hat die Wahl gewonnen. »

Sie Szenen empören viele Amerikaner: «Das ist ein versuchter Coup. Das hat es noch nie gegeben in der Geschichte der USA», so der CNN-Kommentator weiter.

Polizisten zielen mit Pistolen auf Türen

Die Türen des Senats sind verbarrikadiert worden. Beamte der Capitol Police zielen mit Pistolen auf die Türen, welche Trump-Fans offenbar durchbrechen wollen.

Die Abgeordneten in dem von Trump-Anhängern belagerten US-Kapitol sind von der Polizei aufgefordert worden, Gasmasken aufzusetzen. Im Gebäude in Washington sei zuvor Tränengas ausgetreten, berichtete die US-Nachrichtenagentur AP am Mittwoch.

(amü/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Trump-Anhänger stürmen Kapitol

1 / 19
Trump-Anhänger stürmen Kapitol
quelle: keystone / manuel balce ceneta
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Trumps geleaktes Telefonat über die Resultate der Präsidentschaftswahl in Georgia

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter