Zuglinie Olten-Luzern wegen Rauch in einer Lokomotive unterbrochen

Zuglinie Olten-Luzern wegen Rauch in einer Lokomotive unterbrochen

13.10.2017, 19:08

Rauch in einer Cargo-Lokomotive hat am Freitag zu einer Bahnstörung im Feierabendverkehr geführt. Die Linie zwischen Olten und Luzern war nur beschränkt befahrbar.

Um 16.30 sei eine Meldung eingegangen, wonach sich bei einer Cargo-Lok in Rothenburg LU Rauch entwickelt habe, sagte eine Sprecherin der SBB auf Anfrage. Die Feuerwehr sei vor Ort. Die Störung dauerte rund eine Stunde. Betroffen waren ICN, Interregio und Regionalzüge, die S-Bahnen verkehrten jedoch.

Die Züge Basel - Chiasso fielen zwischen Olten und Luzern aus, die Züge Basel - Erstfeld ebenfalls. Reisende von Basel und Olten nach Arth-Goldau, Flüelen, Bellinzona, Lugano und Chiasso reisten via Zürich HB.

Die Regionalzüge Olten - Luzern fielen zwischen Sempach-Neuenkirch und Luzern aus. Reisende von Sursee nach Luzern reisten via S 1 Luzern - Baar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!