Kriminalität: Selbstgebauter Sprengsatz in Wald bei Muttenz

Kriminalität: Selbstgebauter Sprengsatz in Wald bei Muttenz

27.08.2015, 18:44

Eine Spaziergängerin hat am Donnerstagnachmittag im Hardwald auf Gemeindegebiet von Muttenz BL einen verdächtigen Gegenstand entdeckt. Spezialisten rückten aus und identifizierten den Gegenstand als selbst hergestellten Sprengsatz. Sie machten ihn unschädlich.

Wer den Sprengsatz an dem Wegrand im Wald deponiert hat, war am Abend nicht bekannt, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilte. Über den Fund wurden die Behörden um 13.30 Uhr informiert.

Weil eine erste Nachschau Hinweise auf eine unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung ergab, zog die Polizei Experten des Forensischen Instituts Zürich bei. Das Gebiet wurde grossräumig abgesperrt.

Die Spezialisten konnten den Sprengsatz mittels eines ferngelenkten Roboters entschärfen. Die Polizei sucht Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!