DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bombensichere Kanaldeckel 

US-Geheimdienst NSA meldet eine Reihe ungewöhnlicher Patente an



Der US-Geheimdienst NSA ist fürs Ausspähen und Abhören im Dienst der nationalen Sicherheit bekannt. Die Experten von der NSA-Zentrale in Maryland haben auch eine Entwicklungsabteilung, die regelmässig Patente anmeldet, berichtete das US-Fachblatt «Foreign Policy» am Donnerstag in der Onlineausgabe.

Neben einem automatischen Übersetzungsprogramm, einem Datenverschlüsselungsprogramm und einem bombensicheren Kanaldeckel habe die NSA unter anderem auch einen Kindersitz fürs Auto patentieren lassen. 

Der Clou an dem neuen Kindersitz: Er wächst mit und ist sowohl für Kleinkinder als auch für grössere Kinder geeignet. In welchem Zusammenhang dies mit dem Sicherheitsauftrag der NSA steht, wurde nicht erläutert. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter