Fischenthal ZH: Traktor in steiles Waldstück gestürzt - Fahrer tot

Selbstunfall

Fischenthal ZH: Traktor in steiles Waldstück gestürzt - Fahrer tot

20.05.2014, 14:00

Nach einer Suchaktion ist am Montagnachmittag ein am Samstag verunfallter Traktorfahrer in einem steilen Waldstück im Zürcher Tösstal tot aufgefunden worden, wie die Zürcher Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Der Unfall war zunächst unbemerkt geblieben.

Der 42-jährige Mann war am Samstag kurz nach 16 Uhr mit seinem Traktor in Steg (Gemeinde Fischenthal) auf einer Strasse talwärts unterwegs. In einer Rechtskurve fuhr er aus noch unklaren Gründen geradeaus und stürzte etwa 50 Meter den steilen, dicht bewaldeten Abhang hinunter.

Angehörige meldeten den Fahrzeuglenker in der Nacht auf Sonntag bei der Polizei als vermisst. Die am Sonntag eingeleitete Suchaktion bleib zunächst erfolglos. Am Montagnachmittag wurden der tödlich verunfallte Mann und sein Gefährt schliesslich gefunden. Für die Bergung aus dem steilen Gelände musste die Feuerwehr Seilwinden einsetzen. (kub)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!