DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Gepäck durchwühlen und Post anschauen

7 Millionen Klicks auf YouTube zeigen: Neugierige Hotel-Reinigungskräfte sind ein heisses Thema

13.11.2014, 15:2213.11.2014, 16:28

Was macht eigentlich das Reinigungspersonal von Hotels, wenn wir uns am Strand lümmeln? Das wollte auch YouTuber Vince Stravix wissen – und liess einfach eine Kamera laufen. So hat er festgehalten, wie das Service-Personal sich an seinem Laptop zu schaffen macht und seine Sachen durchwühlt. Wo das Ganze aufgenommen wurde, ist nicht ersichtlich.

Obwohl es sich um ein Bagatelldelikt handelt und ausser der Privatssphäre niemand zu Schaden gekommen ist, hat das Video offenbar einen Nerv getroffen: Seit dem 8. November wurde es sieben Millionen Mal geschaut. Dass von YouTube auch umgehend eines Diskussion um die Arbeitsbedingungen der Reinemachefrauen entbrannt ist, versteht sich von selbst.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter