Offizielles Dementi: Falschmeldung über Tod von Britney Spears

Offizielles Dementi: Falschmeldung über Tod von Britney Spears

26.12.2016, 16:28

Falschmeldung zu Weihnachten: Auf dem Twitter-Konto von Sony Music wurde am Montag der Tod von Britney Spears in die Welt posaunt. Ihr Sprecher dementiert: Dem 35-jährigen US-Popstar geht es gut.

Nach wenigen Minuten wurde die Meldung aus dem Netz genommen. Nichtsdestoweniger hatte sie im Internet Verbreitung gefunden.

«Britney lebt, und es geht ihr gut. Anscheinend wurde das Twitter-Konto von Sony Music manipuliert», sagte ihr Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Immer wieder kommt es in Sozialen Netzwerken zu gefälschten Todesmeldungen. Da im Jahr 2016 bereits viele Prominente starben - zuletzt etwa Popmusiker George Michael mit 53 Jahren - treffen solche Meldungen dort häufig auf viel Resonanz, auch wenn sie jeder Grundlage entbehren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!