Konzert: Silvester am Times Square mit Carrie Underwood und Demi Lovato

Konzert: Silvester am Times Square mit Carrie Underwood und Demi Lovato

30.12.2015, 15:36

Country-Star Carrie Underwood und die Sängerin Demi Lovato sollen in diesem Jahr in der Silvesternacht die eine Million Feiernden auf dem Times Square in Stimmung bringen. Die beiden sind die Stars auf der grössten Neujahrsparty der USA.

Höhepunkt ist, wie jedes Jahr seit 1907, wenn sich eine Kristallkugel an einem gut 20 Meter hohen Mast die letzte Minute des Jahres herabsenkt und um Punkt Mitternacht hell erstrahlt.

Wer dabei sein will, muss allerdings einiges in Kauf nehmen: Der Platz wird schon am Nachmittag gesperrt, Alkohol ist verboten und Feuerwerk - in den USA ohnehin an Silvester unüblich - ebenso. Kurz nach Mitternacht ist die Show auch schon vorbei und nach einem «New York, New York» aus Hunderttausenden Kehlen geht es nach Hause.

Und dort kann man zwar von den Stars berichten, die hat man aber nur von hinten gesehen: Um möglichst gute Bilder für das Fernsehen zu haben, singen alle mit dem Rücken zum Publikum. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!