Alpinist am Chlein Schwarzhorn bei Davos tödlich verunfallt

Unfall

Alpinist am Chlein Schwarzhorn bei Davos tödlich verunfallt

24.05.2014, 19:42

Am Samstagmorgen ist ein Alpinist am Chlein Schwarzhorn oberhalb von Davos GR tödlich verunglückt. Der 60-Jährige rutschte aus, als er seine Skier montieren wollte und stürzte darauf rund 250 Meter in die Tiefe. Der ausgerückte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Mann hatte mit einem Begleiter am frühen Morgen vom Flüelapass aus das Chlein Schwarzhorn bestiegen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Auf dem Gipfel trafen die beiden zufälligerweise ein befreundetes Alpinistenpaar. Zu viert wollte die Gruppe auf Skiern ins Tal fahren. (oku/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!