Griechenland schwitzt bei mehr als 40 Grad Celsius

Griechenland schwitzt bei mehr als 40 Grad Celsius

30.06.2017, 17:16

Den Menschen auf dem griechischen Festland macht die Hitze schwer zu schaffen: Die Thermometer zeigten um die Mittagszeit am Freitag im Raum Athen Werte von 42 bis 44 Grad Celsius. Bereits in der Nacht lagen die Werte über 30 Grad.

Die Hitzewelle soll noch bis Montag andauern. Ärzte und das Gesundheitsministerium rieten unter anderem zu Alkoholverzicht, heller Baumwollkleidung und fettarmer Nahrung. Ältere Menschen und solche mit Herz- und Kreislaufproblemen sollten auf keinen Fall auf die Strasse gehen.

Die Städte öffneten klimatisierte Hallen für Bürger, die zu Hause keine Klimaanlage haben. Die Bürger wurden aufgerufen, Wasser für streunende Tiere auf die Strassen zu stellen. Bei einer ähnlichen Hitzewelle waren 1987 mehr als 3000 Menschen in Griechenland gestorben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!