DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

F*** 

«Ich sollte keinen Penis brauchen, um anständig bezahlt zu werden!»



Was ist anstössiger: Ein kleines Mädchen, das «Fuck» sagt oder der Sexismus, mit dem Mädchen und Frauen in unserer Gesellschaft täglich konfrontiert werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das folgende Video. 

Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren verhalten sich in diesem Clip ganz und gar nicht mädchenhaft und sprechen Sätze aus, die man von ihnen nicht erwarten würde. Wie zum Beispiel: «Ich sollte keinen Penis brauchen, um anständig bezahlt zu werden!»

Mit der Clip will die Marke FCKH8.com auf Probleme wie Lohnungleichheit und sexuelle Belästigung aufmerksam – und gleichzeitig Werbung für ihre Produkte machen. Ganz zum Schluss des Videos erscheint dann noch ein kleiner Junge im Prinzessinnen-Outfit – und auch er hat etwas wichtiges zu sagen. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter