Erdbeben der Stärke 5,1 bei Los Angeles

Keine grösseren Schäden

Erdbeben der Stärke 5,1 bei Los Angeles

29.03.2014, 08:27

Nahe der Millionenmetropole Los Angeles an der US-Westküste hat die Erde gebebt. Die US-Geologiebehörde (USGS) verzeichnete am Freitagabend (Ortszeit) ein Beben mit einer Stärke von 5,1. Laut der Feuerwehr von Los Angeles gab es zunächst keine Berichte über grössere Schäden.

Die Polizei habe einige Leichtverletzte gemeldet, berichtete die «LA Times». Das Epizentrum des Bebens lag laut USGS rund zwei Kilometer von La Habra entfernt. Im Jahr 1994 gab es in Los Angeles ein Beben mit einer Stärke von 6,7, mehr als 60 Menschen starben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!