«Kong: Skull Island» an der Spitze von Nordamerikas Kinocharts

«Kong: Skull Island» an der Spitze von Nordamerikas Kinocharts

13.03.2017, 09:00

Der Monsteraffe Kong ist König der nordamerikanischen Kinocharts. An seinem Startwochenende in den USA und Kanada spielte «Kong: Skull Island» nach ersten Schätzungen 61 Millionen Dollar ein.

Der Abenteuerfilm mit Tom Hiddleston, Brie Larson und Samuel L. Jackson bei ihrer Erkundungsreise auf der unerforschten Insel Skull Island drängte damit den Action-Film «Logan - The Wolverine» auf den zweiten Platz ab.

Die Marvel-Comicverfilmung, in der Hugh Jackman zum letzten Mal als Superheld «Wolverine» mit den messerscharfen Krallen zu sehen ist, brachte knapp 40 Millionen Dollar in die Kasse. Damit kamen in zwei Wochen Laufzeit schon mehr als 152 Millionen Dollar zusammen.

Der raffinierte Horror-Thriller «Get Out» verdiente an seinem dritten Wochenende noch 21 Millionen Dollar dazu. Das reichte für den dritten Platz der Charts. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!