15 Mitglieder eines Drogenkartells in Kolumbien festgenommen

15 Mitglieder eines Drogenkartells in Kolumbien festgenommen

30.04.2017, 03:08

Die Behörden in Kolumbien haben 15 mutmassliche Mitglieder des sogenannten Golf-Kartells geschnappt. Zwölf Erwachsene und drei Minderjährige seien in der nordwestlichen Stadt Docordó festgenommen worden.

Die Gruppe soll für den Tod zweier Brüder verantwortlich sein, deren Leichen am 19. April gefunden worden waren, teilte die Staatsanwaltschaft für organisierte Kriminalität am Samstag mit.

Zudem sei einer der mutmasslichen Chefs der Drogenbande getötet worden, erklärte die Staatsanwaltschaft weiter. «El Zorro» sei in der Stadt Barbacoas erschossen worden.

Das Golf-Kartell wurde von ehemaligen Paramilitärs gegründet. Neben dem Drogenhandel betreibt es illegale Minen und ist auch in der Kleinkriminalität aktiv. Kolumbien zählt zu den weltweit grössten Produzenten von Kokablättern, aus denen Kokain hergestellt wird. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!