Patent Ochsner machen Stimmung auf dem Berner Hausberg Gurten

Patent Ochsner machen Stimmung auf dem Berner Hausberg Gurten

19.07.2019, 22:28

Am dritten Festivaltag auf dem Gurten hat die Berner Mundart-Band Patent Ochsner die Stimmung auf dem Berner Hausberg aufgeheizt. Über 15’000 Menschen hörten sich das Konzert an.

Am Freitagabend war auf dem Gurten kein Durchkommen mehr. Alle hatten sich für Patent Ochsner vor der Hauptbühne versammelt. Für viele Festivalbesucherinnen und -besucher waren sie ein Höhepunkt des viertägigen Festivals. Entsprechend war die Stimmung aufgeheizt und ausgelassen.

Im Gepäck hatten die Lokalmatadoren ihr neues Album. Aber auch bekannte Songs wie «Bälpmoos», «Scharlachrot» und «W. Nuss vo Bümpliz» spielten die Berner an ihrem Heimspiel - Lieder, welche die Menge wie selbstverständlich auswendig mitsang.

«Es war schön mit euch», sagte der Sänger Büne Huber am Schluss des Konzerts. Und er gab der Menge mit auf den Weg: «Wenn man mit Herz bei der Sache ist, kommt das schon gut. Hebet euch Sorg und lasst euch nichts gefallen.»

Nebst Patent Ochsner standen am Freitag unter anderem die Wiener Rockgruppe Bilderbuch und die Schweizer Singer-Songwriterin Sophie Hunger auf dem Programm. Am Samstag spielen die Berner Rapper Lo & Leduc, der britische Singer-Songwriter Tom Walker und das Londoner Musikkollektiv Rudimental.

Tickets für den Samstag gibt es keine mehr. Wer trotz Ausverkauf am Samstag auf den «Güsche» will, kann sein Glück auf der Secondhand-Ticket-Börse versuchen. Dort können Armbändel gegen individuelle Vereinbarung getauscht und gespendete Bändel ab 23 Uhr für einen «Fünfliber» ergattert werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!