Sänger Ed Sheeran stellt Rekord bei Spotify auf

Sänger Ed Sheeran stellt Rekord bei Spotify auf

05.03.2017, 11:16

Der britische Popstar Ed Sheeran hat beim Musikstreamingdienst Spotify einen Rekord aufgestellt. Sein am Freitag erschienenes Album «Divide» wurde bereits am ersten Tag knapp 57 Millionen Mal gehört.

Damit übertrumpfte der 26-jährige Musiker den bisherigen Rekordhalter, die R&B-Truppe The Weeknd's («Starboy»), deutlich: Die Band brachte es am Erstveröffentlichungstag im November auf 29 Millionen Aufrufe.

In Grossbritannien und Irland, wo Sheeran besonders populär ist, führten die 16 Songs des Albums «Divide» die Spotify-Streamingcharts an. Seinen Durchbruch hatte Sheeran, der zuvor lange Jahre Strassenmusik machte und Auftritte in Bars absolvierte, im Jahr 2014 mit der Liebesballade «Thinking Out Loud». Der Song war der erste bei Spotify, der eine halbe Milliarde Mal gestreamt wurde. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!