DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unfassbar! Vier Bayern scheitern aus elf Metern – Dortmund steht im Pokalfinale



Liveticker: 28.04.2015: Bayern – Dortmund

Schicke uns deinen Input
Logo
Bayern München
1:2n.P.
Logo
Borussia Dortmund
LogoR. Lewandowski 29'
IconK. Kampl 108'
IconP. E. Aubameyang 74'
Penalty
IconM. Neuer
IconM. Götze
IconX. Alonso
IconP. Lahm
IconM. Hummels
IconS. Kehl
IconI. Gündogan
Entry Type
Dortmund im Pokalfinale - Spielende
Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Deshalb ist Fussball einfach der geilste Sport auf Erden! Denn nur er schreibt solche Geschichten. Bayern München ist 70 Minuten lang die einzige Mannschaft auf dem Platz, Dortmund kaum spürbar. Das 2:0 für die Münchner will aber nicht fallen und so nützen die Dortmunder ihre einzige Möglichkeit zum 1:1. In der Verlängerung passiert dann lange nichts, bis Schweinsteiger per Kopf die Riesenchance zum Siegtreffer versiebt. Das Elfmeterschiessen ist dann ein Ding, dass ich und viele andere so in dieser Form wohl noch nie erlebt haben. Vier Schützen bei den Bayern, vier Mal notiert der Statistiker einen Fehlschuss, bei zweien rutschen die Bayern Lahm und Alonso gar aus. Den Dortmunder reichen dann zwei souverän versenkte Elfer von Gündogan und Kehl, um den Bayern-Fluch zu besiegeln und das wichtigste Spiel dieser Saison zu gewinnen. Dortmund steht im Pokalfinale und wartet nun gespannt auf den Gegner, der entweder VFL Wolfsburg oder Arminia Bielefeld heisst.
Borussia Dortmund players and coach Juergen Klopp (3rd L) celebrate after defeating Bayern Munich in the German Cup (DFB Pokal) semi-final soccer match in Munich, Germany April 28, 2015. Dortmund won the match 2-0 on penalties.     REUTERS/Kai Pfaffenbach TPX IMAGES OF THE DAY DFB RULES PROHIBIT USE IN MMS SERVICES VIA HANDHELD DEVICES UNTIL TWO HOURS AFTER A MATCH AND ANY USAGE ON INTERNET OR ONLINE MEDIA SIMULATING VIDEO FOOTAGE DURING THE MATCH.
GIF DFB Jubel BVB Klopp
Entry Type
0:2 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - Bayern München - Manuel Neuer
Ich bin sprachlos! Auch Manuel Neuer scheitert an Langerak, beziehungsweise an der Latte! Dortmund steht im Pokalfinale!
GIF DFB Elfmeter Neuer
Entry Type
0:2 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - Borussia Dortmund - Mats Hummels
Hummels scheitert am überragenden Manuel Neuer!
GIF DFB Elfmeter Hummels
Entry Type
0:2 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - Bayern München - Mario Götze
Götze rutsch nicht aus, aber Langerak hält heroisch! Unfassbar. Ich weine.
GIF DFB Elfmeter Götze
Entry Type
0:2 - Penaltyschiessen - Treffer - Borussia Dortmund - Sebastian Kehl
Keine Chance für Neuer. Wie aus dem Bilderbuch! Kehl verlädt Neuer und bringt Dortmund 2:0 in Front.
GIF DFB Elfmeter Kehl
Entry Type
0:1 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - Bayern München - Xabi Alonso
Nein, ich kann nicht mehr! Auch Xabi ALonso rutscht aus und sein Ball verfehlt das Tor genau gleich wie jener von Lahm! Ich liebe Fussball.
GIF DFB Elfmeter Alonso
Entry Type
0:1 - Penaltyschiessen - Treffer - Borussia Dortmund - Ilkay Gündogan
Gündogan haut das Ding in die rechte obere Ecke.
GIF DFB Gündogan Elfmeter
Entry Type
0:0 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - Bayern München - Philipp Lahm
Nein, echt!? Beckham 2.0! Lahm rutsch aus und sein Schuss gerät über den Kasten von Langerak.
GIF DFB Elfmeter Lahm
Los geht's
Die Bayern haben den Münzwurf für sich entschieden und beginnen mit Schiessen. Der Capitano höchstpersönlich macht's. Philipp Lahm.
So könnte es gehen
von Merengue
Ein bissl Spass vor der totalen Anspannung.
120+3 - Verlängerung - Ende
Die Kräfte sind verpufft, sowohl bei den Bayern als auch bei den Dortmunder ... das Elfmeterschiessen muss hier und heute über den ersten Pokal-Finalisten entscheiden ... und ehrlich: Wer würde es den Dortmunder nach einem solch heroischen Kampf nach einer derart verkorksten Saison nicht gönnen?

PS: ausgenommen sind natürlich alle Bayern-Fans, logo.
120'
Die Partie dauert nicht mehr lange. Gagelmann schaut bereits auf die Uhr ...
116'
Meine Herren, das hätte Penalty geben können, ja fast schon müssen. Langer Ball in den Strafraum auf Lewandowski. Langerak stürmt im Stile von Jackie Chan aus seinem Kasten ohne Rücksicht auf Verluste beziehungsweise Lewandowski. Gagelmann ist das egal und lässt die Partie weiterlaufen. Das Leder kommt zu Götze, doch sein Schuss bleibt an den aufopferungsvollen Dortmunder hängen. Guardiola seinerseits rastet auf der Seitenlinie komplett aus.
114'
Schweinsteiger zum Zweiten! Langerak avanciert zum Retter der Dortmunder! Diese Chance war noch einmal um einiges grösser als jene in der ersten Halbzeit der Verlängerung. Flanke von Boateng auf rechts, Schweinsteiger lauert in der Mitte und setzt aus kürzester Entfernung zum Flugkopfball an. Langerak bringt sensationell noch sein linkes Bein an das Leder. Unfassbar. Spannung pur.
GIF DFB Chance Schweini 117
113'
Entry Type
- Bayern München - Medhi Benatia
Jetzt packt auch Benatia die Schere aus. Mkhitaryan ist der Leidtragende. Kein Meckern, nichts. Aufstehen und weiter geht's. Ach, kann Fussball schön sein.
111'
Was Reus für sein Team heute leistet ist nicht genug stark zu betonen. Der läuft, und läuft, und läuft immer noch. Und wenn er den Ball bekommt, verliert er ihn nie. Entweder holt Reus ein Foul heraus oder es gibt Einwurf für Dortmund.
108'
Entry Type
- Borussia Dortmund - Kevin Kampl
Das ist einfach nur dämlich. Kevin Kampl verliert den Ball im Mittelfeld an Schweinsteiger, versucht ihn sich sogleich zurückzuholen und foult dabei den Münchner. Für mich geht diese Karte absolut in Ordnung.
GIF DFB Kampl Rot
In Klopp wird es gerade etwa so aussehen.
Alles steht in der Redaktion
von Benjamin Smart
Das ist doch zum Haare ausreissen. Ich kann kaum mehr auf meinem Platz sitzen bleiben und bin gleichzeitig bemüht den Füssen von meinem Kollegen Marco auszuweichen, der seit dem Kopfball von Schweini an der Decke klebt.
GIF DFB Schweini Haare raufen
106'
Und schon geht's wieder weiter. 15 Minuten trennen uns vom absoluten Showdown, dem Elfmeterschiessen. Aus neutraler Sicht immer ein wunderbares Ereignis.
105'
Gagelmann pfeift die erste Halbzeit der Verlängerung pünktlich ab. Das Spiel ist deutlich abgeflacht, beide Teams scheinen auf dem Zahnfleisch zu laufen.
104'
Jetzt brennt's endlich wieder einmal vor dem Kasten von Manuel Neuer. Aubameyang flankt aus Verzweiflung einfach mal zur Mitte, wo sich Benatia und Neuer nicht einig sind wer zum Ball gehen soll. Schliesslich tun es beide so halb und so kommt Dortmund wieder in Ballbesitz.
101'
Gerade als das Spiel einzuschlafen drohte, kommt Schweini nach einem Freistoss völlig ungedeckt im Sechzehner zum Kopfball. Sein Abschluss aber verfehlt das Tor. Das Leder fliegt über den Querbalken. Da war sie, die Chance!
GIF DFB Schweinsteiger Chance 101
Guardiolas Guru-Trick
von Benjamin Smart
So schwört Guardiola seinen Top-Stürmer Lewandowski auf die Verlängerung ein. Respekt an den Polen, dass er sich bei dieser groben Attacke nicht gleich fallen gelassen hat. Habe ich so wirklich noch nie gesehen.
GIF DFB Lewandowski Guardiola
95'
Sollten die Bayern dieses Spiel tatsächlich verlieren wird man sich in München die Haare raufen. Zahlreiche Chancen zum 2:0 hatte man durch Müller, Lewandowski, Thiago ... allesamt ungenutzt. Und mit der eigentlich einzigen Chance (vor dem Treffer), erzielte Dortmund den Ausgleich. Was danach geschah war noch fast krasser als der Ausgleichstreffer. Die Bayern völlig von der Rolle, der BVB mit Chancen im Minutentakt. Diese Angriffslust von Schwarz-Gelb ist aber mittlerweile wieder gestoppt.
93'
Es sind die Bayern, die zu Beginn der Verlängerung mehr vom Spiel haben. Guardiola scheint die Seinen in der kurzen Pause nochmals so richtig eingeheizt zu haben.
Robben bleibt das Thema Nummer eins
von Benjamin Smart
Nein wir wissen es noch nicht, ausser vielleicht ein paar Tränen in den Augen.
91'
Los geht's! Kann Dortmund da weitermachen, wo sie aufgehört haben?
90+3'
Das war's von den regulären 90 Minuten! Schiedsrichter Gagelmann bittet zum Time-Out ... oder einfach nur zum Kräfte-Sammeln.
93'
Was war das denn? Eine letzte Chance in der regulären Spielzeit. Reus bekommt den Ball auf der rechten Seite, weiss damit aber nichts besseres anzufangen als aus unmöglichem Winkel einfach mal auf's Tor zu schiessen. Ein Jammer!
Robben fertig?
von Benjamin Smart
Das war nur ein Kurzeinsatz von Arjen Robben am heutigen Abend. Nur gerade 16 Minuten stand der Holländer auf dem Feld bis er dann wieder lag. Nach einem etwas ungestümen Einstieg bleibt Robben bei Hummels hängen und steht nicht mehr auf. Das sieht schlecht aus für das Champions League Halbfinale gegen Barcelona.
GIF DFB Robben Verletzt
90'
Entry Type
- Borussia Dortmund - Kevin Kampl
Taktisches Foul vom blonden Slowenen. Gelbe Karte. Keine Diskussion. Der anschliessende Freistoss bringt nichts ein. Es stinkt nach Verlängerung.
89'
Mittlerweile ist die Botschaft über Robben's Re-Verletzung in Barcelona eingetroffen. Das ist die Reaktion.
87'
Und plötzlich wachen die Bayern wieder auf. Mitchell Weiser ist auch noch da, musste kurz pinkeln, ist aber wieder zurück. Eine geplante Flanke wird zum Torschuss. Langerak wird gezwungen, den Bayern einen Eckball zuzugestehen.
84'
Entry Type
- Bayern München
rein: Mario Götze, raus: Arjen Robben
Der Chilbi-Rundgang von Arjen Robben ist schon nach weniger als 20 Minuten wieder vorbei. Verletzung. Eieiei. Nicht zu fassen. Da werden sich die Bayern-Ärzte ärgern, dass sie das Comeback von Robben forcierten. Und Müller-Wohlfahrt zuhause so:
83'
Entry Type
- Borussia Dortmund
rein: Kevin Kampl, raus: Jakub Blaszzykowski
Klopp hat die Lunte nun gerochen. Die Dortmunder sind momentan wie verwandelt und haben das Momentum zurzeit auf ihrer Seite. Kuba geht raus. Für ihn kommt Neuzugang Kampl.
81'
Reus hat das 2:1 auf dem linken Fuss! Und Neuer mit einer brutalen Parade mit der linken Hand! Unfassbar. Den hätte weder Buffon noch De Gea noch irgendein Keeper gehalten, ausser Manuel Neuer natürlich. Was für eine Rettungstat. Un-fass-Bar!
GIF DFB Reus Grosschance
Der Beweis
von Benjamin Smart
Für Alle die nach dem ersten GIF noch am Tor gezweifelt haben: Auch diese Szene haben meine Adleraugen geprüft – Ergebnis: 400 Prozent Tor!
GIF DFB 1:1 Beweis
76'
Entry Type
- Bayern München
rein: Bastian Schweinsteiger, raus: Thomas Müller
Guardiolas Reaktion: Müller raus, Schweinsteiger rein. Häää? Ob da das Champions-League-Hinspiel bereits im Hinterkopf ist? Aber hey, das Triple steht auf dem Spiel. Morgen in der Schule frage ich meinen Bayern-Fan nach der Auflösung, der weiss alles, sogar wie Urin-Farbe von Müller-Wohlfahrt ...
74'
Entry Type
- 1:1 - Borussia Dortmund - Pierre-Emerick Aubameyang
Nein, das ist ein Traum. Tooooooor für Dortmund. Pierre-Emerick-Speedi-Gailo-Aubameyang mit dem Ausgleich. Ich fass es nicht! Gündogan wird am Rande des Strafraums nicht konsequent angegriffen. Der deutsche Nationalspieler täuscht den Schuss an und chipt den Ball stattdessen quer zu Reus, der links im Strafraum direkt ins Zentrum wieterleitet, wo Aubameyang goldrichtig steht. Live sieht es aus, als hätte Neuer den Ball noch vor der Linie gekratzt, doch in der Wiederholung wird deutlich, dass der Ball die Torlinie klar mit vollem Umfang überquert hat. Unglaublich.
GIF DFB 1:1
69'
Entry Type
- Borussia Dortmund
rein: Henrik Mkhitaryan, raus: Shinji Kagawa
Im ganzen Trubel mit dem Robben-Wechsel ist jener des BVB untergegangen. Der äusserst unglückliche Kagawa ist raus. Der Mkhi-ding-bums-tarian kommt ins Spiel.
68'
Entry Type
- Bayern München
rein: Arjen Robben, raus: Thiago Alcantara
He's back. Oje, als wären die Bayern nicht schon genug stark ohne Robben. Unter frenetischem Applaus verlässt Thiago, der Empfänger eines Pferdekusses wurde, leicht angeschlagen den Platz. Und plötzlich wechselt der Rasen die Farbe. Neu ist blau. Deshalb.
deutlicher geht fast nicht mehr
von Benjamin Smart
Ich habe die Sequenz im Dortmunder Strafraum mit Adleraugen geprüft und bin zum Schluss gekommen: 400 Prozentiger Elfmeter!
Aber überzeugt euch selbst:
GIF DFB Hands Strafraum
65'
Ein Raunen geht durch das Stadion, als Arjen Robben auf dem Stadion-Display erscheint. Der Dutchman steht läuft sich gerade ein und macht sich bereit für einen Teil-Einsatz. Und die Barça-Fans so:
Morgen kommt es zur Sensation
von Benjamin Smart
Im morgigen Halbfinalspiel stehen sich der Verfolger des FCB in der Meisterschaft VFL Wolfsburg und Arminia Bielefeld gegenüber. Bielefeld hä? ja genau, die sucht man vergebens in der Tabelle der ersten Bundesliga. Arminia Bielefeld spielt nämlich in der 3. Bundesliga und sorgt somit für die Fussballsensation des Jahrzehnts. Um das noch in Relation zu setzten: Das morgige Duell ist wie wenn mein Kollege Marco gegen Wladimir Klitschko in den Ring steigen würde.
epa04696141 Players of Bielefeld celebrate after winning the German DFB Cup quarter final soccer match between Arminia Bielefeld and Borussia Moenchengladbach in Bielefeld, Germany, 08 April 2015. Third division team Arminia Bielefeld won against Borussia Moenchengladbach 5-4 on penalties.

(ATTENTION: The DFB prohibits the utilisation and publication of sequential pictures on the internet and other online media during the match (including half-time). ATTENTION: BLOCKING PERIOD! The DFB permits the further utilisation and publication of the pictures for mobile services (especially MMS) and for DVB-H and DMB only after the end of the match.)  EPA/FRISO GENTSCH
Hier jubeln die Bielefelder nachdem sie Mönchen Gladbach aus dem Pokal geschossen haben.
62'
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dortmund das nächste Tor erzielt ist etwa so hoch, wie dass Mahatma Gandhi doch noch einen Friedensnobelpreis bekommt. Verdient hätte er es alle Mal. Ganz im Gegenteil zu Dortmund, «wenn man die Spielanteile als Kriterium nimmt», sagt Scholl.
57'
Riesenchancen im Minuten-Takt nun für die Münchner. Dieses Mal ist es Thiago, der im Strafraum angespielt wird. Der Hispano-Brasilianer schirmt den Ball gekonnt ab, dreht sich im richtigen Moment und versucht Langerak am weiten Pfosten zu bezwingen. Die nötige Power fehlt dem Schuss aber, sodass Langerak gerade noch mit einer Hand den Ball festhalten kann. Starke Parade, kann man auch mal sagen.
55'
Lattenknaller von Lewandowski! Bernat spielt der Reihe nach Gündogan, Bender und Durm schwindelig, hat dann noch das Auge für den an der Abseitsgrenze lauernden Lewandowski. Dieser wird mustergültig angespielt, sodass er sich den Ball auf seinen starken rechten Fuss zurechtlegen kann. Sein Schlenzer prall an der Latte ab. Von da kommt der Ball zu Müller, der direkt abziehen will, seinen Schuss aber geblockt sieht von Schmelzer. Müller bekommt eine zweite Chance. Dieses Mal will er Schmelzer ausdribbeln, doch als er dies eigentlich schon bewerkstellt, nimmt Schmelzer die Hände zur Hilfe. Ein Elfmeter klarer geht's kaum. Doch Gagelmann will die Spannung aufracht erhalten.
GIF DFB Lewandowski Latte
51'
Reus mit einem Schuss aus etwa fünfzehn Metern aus rechter Position. Hätte ich ein Dezibel-Messgerät in der Nähe würde ich gerade feststellen, dass diese Mini-Chance etwa gleich laut kommentiert wurde wie damals Bela Rethy das entscheidende Tor von Götze im WM-Final. Aber eben, bei solch raren Vorstössen der Gelb-Schwarzen kann man auch mal ein wenig Gefahr inszenieren.
Mitleid mit Kagawa
von Benjamin Smart
Mir tut Kagawa immer noch Leid, weil er mit seinem tragischen Fehlpass das 1:0 eingeleitet hat. Deshalb hier eine kleine Aufmunterung für den kleinen Japaner, damit er sieht, dass solche Fehler auch den besten der Besten passieren.
48'
Müller scheitert an Langerak! Die zweite Halbzeit geht weiter wie die erste aufgehört hat, mit den Bayern im Angriff. Weiser, der Götze mehr als nur stark ersetzt, kann sich einmal mehr auf rechts gegen Schmelzer durchsetzen. Müller läuft dann gekonnt in die Lücke und genau da kommt auch das Zuspiel von Weiser hin. Müller alleine vor dem herausstürmenden Langerak, der den Winkel so verkürzt und Müller's Schuss zur Ecke klären kann.
46'
Weiter geht's Gagelmann hat gegaggelt und Mitchell Weiser eine geraucht. Es kann weitergehen. Aber vielleicht war es ja gar nicht Weiser, der dem Nikotin-Zwang nicht widerstehen konnte, sondern Fabio Coentrao.
Pausen-Transfer
von Merengue
Wenn Klopp in der Pause nicht irgendwelche Zauber-Pillen ausgepackt hat, dann wird Bayern ins Pokalfinale einziehen ... Ausser, der BVB hat endlich seine Transferpolitik wieder umgekrempelt und holt den Einstein des Fussballs.
Schön wenn uns die User helfen zu sagen was wir uns nie nie trauen würden
von Leosch97
Halbzeitanalyse by H.J. Watzke.
Um diesen Topf wird gespielt
von Benjamin Smart
Während die beiden Teams in der Pause sind, wäre es doch eine gute Zeit um denen von euch, welche nicht genau wissen um was die Mannschaften heute Abend eigentlich spielen, dies zu erklären.
Dank der UEFA geht niemand mit einer Wissenslücke ins Bett:


Natürlich gibt es den Pokal erst nach dem Sieg im Final, aber der Sieger von heute, hat trotzdem schon einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und wenn dann der Pokal-Sieger feststeht wünschen wir ihm alles ausser:
GIF Trophäe kaputt Pokal Meister Davos 2015
45'
Entry Type
Schiri Gagelmann hat's eilig und pfeift pünktlicher als pünktlich die erste Halbzeit ab. Bayern führt gegen Dortmund mit 1:0. Mehmet Scholl meint, die Führung sei gemessen an den Spielanteilen verdient. Verdammt, wo bleiben nur die geilen Sprüche des Mehmet? Das ist ja sooo langweilig. Früher hätte er gesagt: «Die Bayern sind mindestens drei Klassen besser und was Dortmund hier leistet hätte auch der FC 08 Homburg aus der Regionalliga Südwest zustande gebracht. Ohne ihren Goalgetter.» Eine echt gute Pausenunterhaltung.
43'
Heilige schei... was wäre das bloss für eine Kiste gewesen! Ein Kopfballduell in der Mittelzone geht ohne Sieger aus. Lewandowski riecht das Leder dann schneller als sein Gegner und sieht – oder vielleicht ist es einfach nur Instinkt – dass Langerak weit vor dem Kasten steht. Lewandowski schiesst und ... scheitert nur hauchdünn. Hoeness, vor dem Herzinfarkt.
GIF DFB Lewandowski Weitschuss
40'
Erik Durm ist gewöhnlich ein äusserst kompletter Aussenverteidiger. Doch heute scheint er sein Repertoire zuhause vergessen zu haben. Seine Passdestination beschränkt sich vornehm auf lange Bälle in Richtung Aubameyang. Dieser aubameyangt anschliessend zum Ball. Das meine ich damit ...
Kagawas entscheidenden Scheuklappen
von Benjamin Smart
Hier noch die Szene auf der Gegenseite, in der Shinji Kagawa einfach alles falsch gemacht hat. Der Japaner sieht den auf der rechten Seite heranlaufenden und völlig freistehenden Reus nicht, passt dafür schön auf die linke Seite in die Füsse des Münchner Verteidigers Benatia. So schnell kann es gehen im Fussball...
GIF DFB Kagawa Fail
35'
Meine Güte. Ticker-Kollege Beni und ich diskutieren gerade über das Grümpelturnier von Niederbipp. Hätten wir uns da einen Fehler geleistet wie Kagawa ihn sich beim Gegentreffer leistete, dann würden wir jetzt heulend vor einem Pommes-Stand stehen und uns damit trösten, nachdem uns der Trainer (unser Mathelehrer) sofort aus dem Spiel nahm und uns anschrie. Stark.
29'
Entry Type
- 1:0 - Bayern München - Robert Lewandowski
Toooor für die Bayern! Robert Lewandowski düpiert die BVB-Abwehr, nachdem er im ersten Anlauf nur den Pfosten trifft. Unfassbar, wie dumm sich die Dortmunder gerade angestellt haben. Eigentlich hätte wenige Sekunden vor dem Einschlag hinter Langerak der BVB in Führung gehen können. Nach einem Ballverlust kann Kagawa den Konter einleiten, Dortmund ist gar in der Überzahl. Doch Kagawa macht ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Sein Zuspiel wird von Benatia locker abgefangen. Der Marokkaner spielt dann einen 50-Meter-Pass auf den gestarteten Lewandowski, der alleine auf Langerak laufen kann. Sein Lupfer landet am Pfosten, doch den Abpraller zirkelt Lewa aus spitzestem Winkel doch noch ins Tor. Und die Dortmunder stehen zu dritt im Schilf.
GIF DFB 1:0 Lewandowski
27'
Eigentllich beginnt die Saison für die Bayern erst heute. Die Meisterschaft holten sich die Münchner im Spaziergang, wobei dies noch zurückhaltend formuliert ist. Heute Pokal-Halbfinale gegen Erzrivale Dortmund, am Dienstag dann Barça in der Champions League. Ach, wie schön, wie schön.
Penalty für den Zehenstosser
von Benjamin Smart
Hier noch die Szene von Weiser, nach der die Bayern Penalty gefordert haben.
GIF DFB Weiser kein Foul
Jetzt einmal ehrlich, wenn das ein Penalty war, dann verdiene ich jeden Morgen auch einen Elfmeter, wenn ich mir meinen kleinen Zeh am Tischbein anstosse und wenn wir schon dabei sind, gleich noch Speck und Spiegelei hinterher bitte!

21'
Lahm zirkelt das Leder bei einem Freistoss in den Sechzehner, wo sich gefühlt eine Armee an Söldnern befindet, die sich gerade bekämpfen, so wie bei «Worms». Ein Klassiker, findet ihr nicht auch?
Schliesslich kann sich Benatia durchsetzen und gelangt mit dem Kopf an den Ball. Allerdings war schon vorher Game Over. Sagt Gagelmann.
18'
Mitchell Weiser nimmt auf dem rechten Flügel fahrt auf. Der Junge traut sich ins Eins-gegen-Eins und wird im Strafraum von Sokratis und Schmelzer in die Zange genommen. Schiri Gagelmann hat keine Lust auf einen Penalty. War es auch nicht. Eher Gelb gegen Weiser.
15'
Die Bayern geben hier ganz klar den Ton an, wen überrascht dies schon. Dortmund reagiert nur. Wie lange das wohl gut gehen kann?
12'
«Da müssen viele Profis anschliessend zum Orthopäden», meint der ARD-Kommentator nach einer Dribbel-Einlage von Thiago Alcantara, die jedem Fussball-Fan sehr nahe an eine (fussballerische) Ejakulation bringt. Was für ein Ausweich-Mannöver von Thiago. Ich werde mein Leben lang nicht verstehen wie Barça ihn gehen lassen konnte ...
GIF DFB Thiago trick
Das Original zur Choreo
von Benjamin Smart
Die Bayern-Fans haben mit ihrer Choreo auf Batman» Aubameyang und «Robin» Reus angespielt die ihren Sieg gegen Schalke im Februar mit einer kleinen Maskerade gefeiert haben. Ich finde, dass macht die Performance der Münchner-Fans nur noch besser.
BVB Batman und Robin
8'
Die Bayern spielen in dieser Anfangsphase ihr Spiel, oder besser gesagt Pep Guardiolas Spiel, das Tiki-Taka. Gelb-Schwarz aber stört früh und lässt keine Räume zu. Und wenn die Bayern sich doch mal ein Fehlzuspiel leisten, was etwa so oft vorkommt wie ein Sieg des HSV's in dieser Saison, dann schalten die Dortmunder blitzschnell um. Und Aubameyang versaut's dann meistens.
5'
In Deutschland spricht man gerne auch vom «Spiel des Jahres» heute. Irgendwie verständlich, wenn die Meisterschaft schon seit dem zehnten Spieltag entschieden ist.
3'
Reus mit einem ersten Vorstoss in Richtung Manuel Neuer. Von Benatia verfolgt sucht Reus den Abschluss. Doch sein Torschuss kommt bei weitem nicht an die Geschwindigkeit heran, mit der er zig Mal ohne Ausweis mit dem Auto ins Training fuhr ... kein Problem für Neuer. Und gleichzeitig zum ersten Mal Schweisstropfen im Gefängnis bei Uli Hoeness. Im Garten, bei einem Barbecue.
Die Choreo der Bayern
von Benjamin Smart
Richtig Kreativ für einmal die Bayern Fans. Nicht, dass sie das sonst nicht auch wären, aber mit einem Wortspiel haben sie schon länger nicht mehr aufgetrumpft. Franck Ribery und Arjen Robben als Batman und Robin – also Batman und Robben. Und das obwohl die beiden heute gar nicht auf dem Feld stehen.
Choreo Bayern
2'
Ach ja, ist mir gerade in den Sinn gekommen: Heya BVB!
1'
Entry Type
Mia San Mia ... oder ähmmm keine Ahnung was man in Dortmund so sagt ... die meisten Sprüche gelten dem Erzrivalen Schalke ...
Klopp im Interview
von Merengue
Vor einigen Minuten war Dortmund-Coach Jürgen Klopp bei den ARD Kommentatoren/Experten Opdenhövel und Scholl. Er wird gefragt, wie der denn gedenke, die Bayern zu schlagen. Etwa so:
Reus zurück auf dem Feld - Vor dem Spiel


Nachdem Marco Reus im letzten Saison Spiel nach seiner langwierigen Verletzung wieder zu einem Teileinsatz gekommen ist, darf er heute wieder von Anfang mitmachen. Was für den neutralen Zuschauer mit einem Schulterzucken gelesen wird, ist für die BVB-Fans wie Weihnachten und Ostern zusammen. Für sie ist Reus der Mann der sie ins Final schiessen kann.
Bayern ohne die ganz grossen Stars - Vor dem Spiel


Die Aufstellung der Münchner überrascht auf den ersten Blick. Während es Franck Ribery immer noch nicht auf die Bank geschafft hat, darf Arjen Robben wieder dort Platz nehmen und in Verlaufe des Spieles sicherlich noch ins Spiel eingreiffen. Was ein Bisschen überrascht, Mario Götze sitzt auch nur auf der Bank, deshalb kommt der junge Mitchell Weiser zu seinem Vergnügen.
Das Hünen-Duell - Vor dem Spiel
Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem Bayern München ist in der Fussball-Neuzeit das grösste Duell, das es im Deutschen Fussball gibt. Auch wenn der BVB in dieser Saison nicht das Bild eines Hünen abgibt, sind sie immer noch das einzige Team, welches in den letzten Fünf Jahren die Übermacht aus Bayern an der Nase kitzeln konnte. Die letzten beiden DFB-Pokale gingen nämlich an die Münchner und ihr dürft drei Mal raten, wer davor als Sieger aus dem Wettbewerb ging, genau, der BVB. Hier könnt ihr noch mehr über die Hammer Duelle der beiden Giganten erfahren.
Es ist angerichtet - Vor dem Spiel
Dortmund will endlich treffen - Vor dem Spiel
Drei direkte Cupduelle gab es für Borussia Dortmund bereits mit den Bayern in München, dreimal blieb der BVB ohne Tor. Heute wollen die Mannen um den abwandernden Coach Jürgen Klopp diese Serie durchbrechen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter