Ein Fahrstreifen der A1 in der Ostschweiz bis Montag gesperrt

Ein Fahrstreifen der A1 in der Ostschweiz bis Montag gesperrt

13.05.2017, 14:00

Eine 26-jährige Lieferwagenfahrerin hat am Samstagmorgen im Bereich einer Baustelle auf der A1 zwischen St.Margrethen SG und Rheineck einen Selbstunfall verursacht. Nach dem Unfall entschieden die Sicherheitsverantwortlichen, einen Fahrstreifen vorerst zu sperren.

Die Sperrung dauert bis am Montagmorgen, wie der zuständige Sicherheitsverantwortliche der Baustelle und das Bundesamt für Strassen ASTRA festlegten. Vor allem am Montagmorgen müsse in diesem Bereich mit Staus gerechnet werden, sagte Florian Schneider von der St. Galler Kantonspolizei auf Anfrage.

Der Selbstunfall hatte sich kurz nach 7.20 Uhr ereignet. Die Lieferwagenfahrerin war in Richtung St.Gallen unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen mit einem Absperrelement kollidierte.

Danach fuhr das Fahrzeug über mehrere Meter über die mobilen Schutzwände zwischen den Fahrstreifen. Dort wurde der Lieferwagen aufgebockt und kam zum Stillstand. Zur Bergung des Lieferwagens musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden.

Zudem wurde festgestellt, dass austretendes Öl in einen Schacht und anschliessend via Freibach Richtung Alten Rhein floss. Deshalb wurde die zuständige Feuerwehr zur Errichtung einer Ölsperre aufgeboten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!