Unfall: Zwei Verletzte nach 20-Meter-Sturz bei Gersau SZ

Unfall: Zwei Verletzte nach 20-Meter-Sturz bei Gersau SZ

13.02.2016, 10:40

Bei einem Selbstunfall zwischen Gersau SZ und Brunnen SZ sind am Freitagabend zwei Personen verletzt worden, der Fahrer schwer. Der 24-Jährige hatte aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren.

In der Folge durchschlug das Fahrzeug einen Eisenzaun, rutschte rund 20 Meter einen Abhang hinunter und prallte in einen Baum. Erst dort kam das Auto zum Stillstand, wie Kantonspolizei Schwyz am Samstag mitteilte. Bei dem Unfall wurden auch der Beifahrer mittelschwer verletzt und das Auto schwer beschädigt.

Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, wurden die Verletzten von Passanten zur Strasse hoch getragen. Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten ins Spital. Der schwer verletzte Fahrer musste danach per Helikopter in ein ausserkantonales Spital geflogen werden. Die Strasse blieb über vier Stunden gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!