Walliser Polizei blitzt Raser am Grossen St. Bernhard

Walliser Polizei blitzt Raser am Grossen St. Bernhard

07.09.2016, 12:04

Die Walliser Polizei hat am Dienstag am Grossen Sankt Bernhard einen Konvoi von fünf luxuriösen Sportautos abgefangen und zwei der Fahrzeuge mit mehr als 150 km/h geblitzt. Zwei der Luxuskarossen wurden beschlagnahmt.

Die Durchfahrt der fünf Fahrzeuge von Marken wie Jaguar, Ferrari, Lamborghini und McLaren wurde der Walliser Polizei von der Grenzwache signalisiert. Darauf wurde rasch ein Kontrolldispositiv aufgestellt, wie die Walliser Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Die fehlbaren Autolenker reisten von Italien her in die Schweiz ein, wie Christian Zuber, Mediensprecher der Walliser Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Bei zwei Fahrzeugen mit Tempo 154 und 158 handelt es sich nach auch nach Abzug der Toleranz von 7 km/h um Raserdelikte.

Auf dem betroffenen Streckenabschnitt sind 80 km/h erlaubt. Bei den Lenkern handelte es ich um britische Staatsangehörige. Sie mussten eine Bussengarantie von insgesamt 9300 Franken hinterlegen und erhielten ein Fahrverbot für die gesamte Schweiz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!