«Avengers: Infinity War» legt erfolgreichstes Debüt-Wochenende hin

«Avengers: Infinity War» legt erfolgreichstes Debüt-Wochenende hin

30.04.2018, 01:5630.04.2018, 01:56

Der Science-Fiction-Film «Avengers: Infinity War» hat das erfolgreichste Debüt-Wochenende aller Zeiten hingelegt. Am ersten Wochenende nach seinem Kinostart spielte der Action-Film der Marvel-Studios weltweit 630 Millionen Dollar ein - so viel wie kein Film vor ihm.

Das gab der Branchendienst Exhibitor Relations am Sonntag bekannt. China wurde nicht einmal mitgezählt, weil der Film dort erst später anläuft.

Damit übertrumpfte der dritte Teil der «Avengers»-Reihe den Film «The Fate of the Furious», der im vergangenen Jahr am ersten Wochenende weltweit 530 Millionen Dollar einspielte. «Avengers: Infinity War» spülte allein in den USA und Kanada am ersten Wochenende 250 Millionen Dollar in die Kassen. Er überholte damit «The Force Awakens», den siebten Star-Wars-Film, der 2015 am Debüt-Wochenende 248 Millionen Dollar in Nordamerika einnahm.

Mit «Avengers: Infinity War» hat das Marvel-Comic-Imperium einen weiteren Kassenschlager hingelegt. Zuletzt feierte die Firma mit «Black Panther» Erfolge.

Der neueste «Avengers»-Film vereint eine ganze Reihe grosser Hollywood-Stars. Unter ihnen sind Robert Downey Jr als Iron Man, Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Scarlett Johansson als Black Widow und Chris Hemsworth als Thor. Nach Angaben von Branchenmedien kostete der Film 300 Millionen Dollar. Der letzte Film der «Avengers»-Reihe ist für das kommende Jahr geplant. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!