Mexiko: Sting trifft sich mit Angehörigen von verschleppten Mexikanern

Mexiko: Sting trifft sich mit Angehörigen von verschleppten Mexikanern

13.10.2015, 00:52

Die mexikanische Regierung könnte nach Überzeugung des britischen Sängers Sting mehr dafür tun, dass in ihrem Land nicht immer wieder spurlos Menschen verschwinden. Vor einem Konzert im Bundesstaat Morelos traf sich der Musiker mit Angehörigen von Verschleppten.

«Es ist nicht schwierig, sich den Kummer und die Erschütterung dieser Familien vorzustellen, wenn ihre geliebten Menschen ohne Begründung verschwinden und ihre Versuche, sie wieder zu finden, an der Gleichgültigkeit der Behörden scheitern», sagte der 64-jährige Sting laut einer Mitteilung der Menschenrechtsorganisation Amnesty International vom Montag.

In Mexiko sind in den vergangenen Jahren mindestens 26'000 Menschen verschwunden. Internationale Schlagzeilen machte der Fall von 43 Studenten, die im vergangenen Jahr von der Polizei verschleppt und vermutlich von Mitgliedern einer Drogenbande getötet wurden. «Jeder ist ein potenzielles Opfer, und die Behörden tun wenig oder nichts, um sie zu finden und die Verantwortlichen zu bestrafen», sagte die Regionaldirektorin von Amnesty International, Erika Guevara Rosas. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!