Migros-Tochter Bischofszell will in Indien Fuss fassen

Migros-Tochter Bischofszell will in Indien Fuss fassen

13.07.2017, 12:56

Die Migros-Nahrungsmittelproduzentin Bischofszell AG bereitet sich für einen Markteintritt in Indien vor. Bischofszell sucht per Inserat einen Marketing- und Vetriebsleiter Indien, der unter anderem eine Verkaufsorganisation in Pan-Indien aufbaut.

Die Wachstumsmöglichkeiten der Migros-Produktionsbetriebe in der Schweiz und im umliegenden Ausland sind beschränkt. Die Bischofszell AG, eine hierzulande führende Herstellern von Getränken, Fertiggerichten, Kartoffel- und Früchteprodukten, steht nun offenbar vor einem grösseren Markteintritt in Indien.

Der gesuchte Marketing- und Vertriebsleiter soll unter anderem den indischen Joint-Venture-Partner führen, wie aus dem Inserat auf der Migros-Homepage von Anfang Juli weiter hervorgeht.

Zu den Aufgaben gehören auch die Anstellung von Marketing- und Verkaufs-Personal sowie Entwickler in Indien. Weder die Medienstelle von Migros-, noch von Bischofszell wollten die Fragen der Nachrichtenagentur sda zur Expansion in Indien beantworten.

Migros-Sprecher Luzi Weber bestätigte aber, dass Migros und ihre Produktionsbetriebe bisher keine Lebensmittel nach Indien exportierten.

Bereits in Indien präsent ist Migros im Non-Food-Bereich. Die Migros-Kosmetik-Tochter Mibelle hatte 2015 mit der indischen Detailhandelsgruppe Future Group, die über 500 Läden verfügt, ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet.

Auch die Bischofszell AG hat bereits einen engen Draht zu Indien. Sie importiert für ihre Eistee-Marke Ice Tea Teekräuter von einer Teeplantage im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu.

Die Produktionsstandorte der Bischofszell AG befinden sich Obermeilen ZH, Bischofszell TG, Ecublens VD und bei Gastina in Frastanz in Vorarlberg. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!