DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gaza-Konflikt

Abbas droht Hamas mit Ende der Zusammenarbeit



Im Streit um die Macht im Gazastreifen hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas der islamistischen Hamas mit einem Ende der Zusammenarbeit gedroht. Abbas verlangte von der Hamas, die palästinensische Regierung im Gazastreifen angemessen agieren zu lassen.

Sollte die Hamas dies weiterhin nicht ermöglichen, werde er die Partnerschaft kündigen, sagte Abbas am späten Samstagabend laut der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa in Kairo. Abbas kritisierte demnach die von 27 Vize-Ministern geführte «Schattenregierung» der Hamas im Gazastreifen. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter