Eine Kugel, sechs Motorradfahrer: Weltrekord für Freddy Nock!

Töff-Messe Swiss MOto

Eine Kugel, sechs Motorradfahrer: Weltrekord für Freddy Nock!

20.02.2014, 14:2820.02.2014, 14:29
Keiner kam dem anderen in die Quere.
Keiner kam dem anderen in die Quere.Bild: KEYSTONE

Tausendsassa und Extremartist Freddy Nock hat am Donnerstag seiner Weltrekord-Sammlung eine Trophäe beifügen können: Zusammen mit sechs Laien-Töfffahrern kreiste er in der Messe Zürich rund eine Minute lang in einer metallenen Kugel. Der Rekord wäre mit 30 Sekunden erreicht gewesen.

Die Show am Donnerstag kurz vor Mittag stieg im Rahmen der Töff-Messe Swiss Moto, die am Vormittag ihre Tore geöffnet hatte. Noch nie zuvor waren gleich sieben Motorradfahrer – davon sechs Laien – gleichzeitig in der Kugel gefahren. Eine ähnliche Show wird nun täglich mehrmals an der Swiss Moto gezeigt. Wenn sechs Motorradfahrer in einer Kugel mit einem Durchmesser von 4,9 kurven, ist die grösste Schwierigkeit, sich nicht in die Quere zu kommen. Denn sonst folgt der Absturz. Zweieinhalb Monate lang habe man trainiert, sagt Nock. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!