DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Basler Bahnhof SBB wegen entgleistem ICE gesperrt



Wegen eines entgleisten ICE-Zuges ist der Basler Bahnhof SBB am späten Mittwochnachmittag komplett gesperrt worden. Ob jemand verletzt wurde, war zunächst unklar. Der Zug wurde evakuiert.

Mehrere Wagen eines deutschen Intercity Express-Zuges mit Fahrziel Zürich waren nach SBB-Angaben bei einer Weiche auf der Bahnhofsausfahrt aus den Schienen gesprungen.

Zahlreiche Reisende sind im Feierabendverkehr gestrandet. Sie werden im Regionalverkehr mit Trams transportiert. Kundenlenker in gelben Westen informieren die betroffenen Passagiere. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter