Der ukrainische Marine-Stützpunkt in Sevastopol wird angeblich in diesen Minuten gestürmt

Nachrichtenagentur AP meldet Überfall

Der ukrainische Marine-Stützpunkt in Sevastopol wird angeblich in diesen Minuten gestürmt

19.03.2014, 09:0919.03.2014, 09:36

Sogenannte Selbstverteidigungskräfte haben angeblich am Mittwochmorgen auf der Krim die Basis der ukrainischen Marine in Sewastopol gestürmt. Mehrere Hundert Besetzer bahnten sich laut Meldung eines AP-Fotografen drangen auf das Gelände und hissten auf dem Platz davor eine russische Flagge.

Das Hauptgebäude wurde von ukrainischen Soldaten bewacht. Die Selbstverteidigungskräfte waren unbewaffnet, bahnten sich aber dennoch ihren Weg, wie der Fotograf weiter berichtete.

In Sewastopol sind bislang sowohl die ukrainische Marine als auch die Schwarzmeerflotte Russlands stationiert. (oku)

Alle aktuellen Berichte zur Krim-Krise >>

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!