«Easy Rider»-Star Peter Fonda gestorben

«Easy Rider»-Star Peter Fonda gestorben

17.08.2019, 00:52

Der US-Schauspieler und Filmemacher Peter Fonda («Easy Rider») ist tot. Der Hollywood-Star und das Idol der Hippie-Bewegung starb laut Angaben der Familie am Freitag im Alter von 79 Jahren in Los Angeles. Er litt an Lungenkrebs.

Peter Fonda ist der Sohn von Hollywoodstar Henry Fonda (1905-1982), der jüngere Bruder von Jane Fonda und Vater der Schauspielerin Bridget Fonda.

1969 wurde er als Motorradfreak «Captain America» in dem Kult-Streifen «Easy Rider» zum Idol der Hippie-Bewegung und zum Helden des Neuen Hollywoods. Der Film mit Co-Stars Dennis Hopper und Jack Nicholson wurde von Fonda auch produziert.

Fonda war auch ein mehrmaliger Gast am Zürcher Filmfestival. 2014 war er zum dritten Mal innert zehn Jahren in der Stadt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!